Night Of The Profs

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.05.2018

Pirmin Grehl (Foto: Bart Streefkerk)

Für Pirmin Grehl schließt sich der Kreis.

Einst begann er sein Flöten-Studium in Karlsruhe. Nun kehrt er dorthin zurück – als Professor. In der Zwischenzeit wurde er Soloflötist im Berliner Konzerthausorchester, Dozent an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin und Teil des Bläserquintetts Chantily. Sein Antrittskonzert bestreitet Grehl gemeinsam mit Lehrenden und Studierenden der HfM, mit Musik von Pierre Boulez, Beat Furrer, André Jolivet und Claude Debussy. -fd

Do, 17.5., 19.30 Uhr, Hochschule für Musik, Wolfgang-Rihm-Forum, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 02.12.2018

Die nicht zuletzt der Verfilmung mit John Travolta und Olivia Newton-John wegen Kult gewordene Highschool-Lovestory zwischen dem coolen Danny und der schüchternen Sandy feiert dieses Jahr 40. Leinwand- und 45. Bühnenjubiläum.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 11.11.2018

Am So 11.11. (19 Uhr) geht der „Kleinkunstpreis Ba-Wü“ wieder auf Tour.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 11.11.2018

Von der blassen Linsensortiererin zum Mädchen, nach dem sogar der Prinz her ist.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 10.11.2018

Anderthalb Jahre wurde die Lutherkirche am Gottesauer Platz saniert und dabei auch jede der 2.610 Pfeifen der Mönch-Orgel geputzt und neu gestimmt.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 07.11.2018

Deutschlands erfolgreichste Italo-Pop-Band sorgt seit der „Azzurro“-Premiere 2016 auf der Theaterbühne für ausverkaufte Häuser.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 07.11.2018

Zum 22. Mal präsentiert das Kulturzentrum Tempel in seiner Scenario Halle und den etablierten externen Spielstätten Tollhaus, Staatstheater und ZKM zeitgenössischen Tanz in all seinen Ausdrucksformen.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 07.11.2018

Zum 22. Mal präsentiert das Kulturzentrum Tempel zeitgenössischen Tanz in all seinen Ausdrucksformen.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 07.11.2018

In der Hörspielwelt tut sich was.