Nur für Frauen!
Bühne & Klassik // Artikel vom 24.10.2009
Die Story erinnert an den Klassiker „Ganz oder gar nicht“, bei dem arbeitslose Briten zu neckischen Strippern mutieren.
Auch hier ist die Frage: „Wie lässt sich der dröge Alltag aufpeppen?“ In den Gesprächen der Kumpels am Kiosk macht sich Resignation und Sattheit breit. Früher haben sie noch gegolft, heute wird nur noch Bier getrunken. So bringt eine Schnapsidee Stimmung in die Männermeute – sie wollen es einer in der Stadt gastierenden Männerstrip-Truppe gleichtun und einen Auftritt „Nur für Frauen“ organisieren. Doch so einfach ist es nicht, aus dem eigenen Körper Kapital zu schlagen.
Beim Versuch, sich die tänzerischen und erotischen Grundlagen beizubringen, geraten sie an ihre physischen Grenzen. Am Ende der von Karsten Engelhardt inszenierten Uraufführung dürfen Zuschauerinnen selbst entscheiden: „Machen sie sich lächerlich oder bringen sie die Damenwelt zum Beben“? Nur für Besucherinnen, Männer haben tatsächlich keinen Einlass!
Damit die Herren der Schöpfung nicht darben müssen, können sie parallel (auch am 24.10.) in der Marktlücke den Heinz-Erhardt-Abend „Die Made“ des neuen Kammertheater-Hausherren Bernd Gnann genießen (19.30 Uhr), inklusive Buffet, Schlemmen und Lachen also garantiert.
www.kammertheater-karlsruhe.de
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Live im Park meets Nacht der Weine 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 04.07.2025
Ein sommerliches Wochenende mit Musik und Weingenuss im Herzen von Herxheim verspricht dieses Crossover im malerischen Park der Villa Wieser in Herxheim bei Landau, wenn „Live im Park“ und die „Nacht der Weine“ zusammentreffen.
Weiterlesen … Live im Park meets Nacht der Weine 20256. Abonnementkonzert: Sommerträume
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.06.2025
Mit ausgesprochen optimistischen Klängen von Mendelssohn, Prokofiev und Beethoven geht das Südwestdeutsche Kammerorchester in sein Saisonfinale.
Weiterlesen … 6. Abonnementkonzert: Sommerträume37. Stunde der Kirchenmusik: Mann singt
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.06.2025
Das Männervokalensemble „Mann singt“ stellt bei vier Konzerten im Südwesten sein Programm für den internationalen Chorwettbewerb in Dänemark vor und hat dafür eine besondere Auswahl weltlicher und geistlicher A-cappella-Stücke zusammengestellt.
Weiterlesen … 37. Stunde der Kirchenmusik: Mann singt8. Sinfoniekonzert
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.06.2025
Die Konzertsaison schließt tänzerisch und temperamentvoll.
Weiterlesen … 8. SinfoniekonzertOpen-Air-Gottesdienst für Klein & Groß
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.06.2025
Kinderchöre des Cantus Juvenum Karlsruhe, Bläserkreis der Christuskirche, Leitung: Christoph Rehorst, Felicitas Burger & Joachim Osswald.
Weiterlesen … Open-Air-Gottesdienst für Klein & GroßDie Dinner Party
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.06.2025
Bei einem eleganten Abendessen in Paris treffen unter mysteriösen Umständen sechs Personen zusammen.
Weiterlesen … Die Dinner PartyMy Favorite Songs
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.06.2025
Back to the roots: Mit seinem neuen Programm begibt sich der Bariton Lorenzo de Cunzo (Bad. Staatstheater, Theater HD, Festspielhaus Baden-Baden, Foto: Rosa Frank) auf eine Reise in seine musikalische Vergangenheit.
Weiterlesen … My Favorite SongsDead & Alive
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.06.2025
Beim seit Jahren erfolgreichen Poetry-Slam-Format „Dead & Alive“ treten verstorbene Dichter gegen quicklebendige Slammer an.
Weiterlesen … Dead & AliveOrchestre d’harmonie
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.06.2025
Die Ursprünge des Harmonie Orchesters in Frankreich gehen zurück bis in die Zeit Ludwigs XIV.
Weiterlesen … Orchestre d’harmonie
Kommentare
Einen Kommentar schreiben