Abgesagt: Oins nach em annere

Bühne & Klassik // Artikel vom 09.09.2022

Mit dem Jubiläumsstück zum 40-jährigen Theaterbestehen kommt die Badisch Bühn aus der Sommerpause.

Darin mach sich Herbis Frau mit Sack und Pack auf und davon; seine gut gehende Metzgerei und die wöchentlichen Pokerrunden mit den Kumpels sind das Einzige, was ihn noch aufrechthält. Die in Liebesdingen erfahrenen Freunde wollen Herbis Kummer ein Ende setzen.

Doch schließlich sind es in Hans Rüdiger Kucichs Lustspiel, das einiges an Situationskomik bereithält, ein prämierter Schwartenmagen und eine Leberwurst, die den Weg zum neuen Glück weisen... -pat

Krankheitsbedingt müssen die September-Termine für „Oins nach em annere“ abgesagt werden. Am Fr, 23.+30.9. sowie am Sa, 1.10. spielt die Badisch Bühn um 20.15 Uhr „Do braut sich was z’samme“. Ausschnitte aus „Oins nach em annere“ sind aber nach wie vor Part der „Theaternacht“ (Sa, 10.9.).

9.9.-1.10., Termine: www.badisch-buehn.de, Badisch Bühn, Karlsruhe !!!abgesagt!!!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL