Orgel-Recital

Bühne & Klassik // Artikel vom 25.10.2020

Leon Tscholl

Leon Tscholl, 1996 in Karlsruhe geboren, studierte Kirchenmusik in Stuttgart und Freiburg, und schließt dort jetzt mit dem Kirchenmusik-Bachelor ab.

Er spielte schon in Europa, Jordanien, oder Namibia und komponiert – vor allem Chorwerke, die schon in Polen, Frankreich und Dänemark aufgeführt wurden. Das Programm seines Abschlusskonzertes an den Orgeln der Ev. Stadtkirche umfasst Werke des norddeutschen Barockkomponisten Nicolaus Bruhns, B-A-CH-Vertonungen von Max Reger und Ernst Pepping, Bachs größte Orgelfuge in e-Moll samt Präludium sowie eine Uraufführung aus eigener Feder. Eintritt frei, Spenden willkommen. -rw

So, 25.10., 18 Uhr, Ev. Stadtkirche, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL