Rether, Kinsky & Pätz

Bühne & Klassik // Artikel vom 21.02.2015

Hagen Rether schwört auf die ewige Liebe und nennt sein altes Programm so, sein neueres und sein brandaktuelles ebenfalls.

Doch in der Liebe ist nicht alles ehrlich: Seit mehr als zehn Jahren verbergen sich bei ihm hinter diesem kuscheligen Titel gnadenlose Analysen und politische Unkorrektheiten; Tastentöne machen das Spiel mit der Pseudo-Romantik perfekt.

Zur nächsten Doppel-Badzille legt dann einmal Margie Kinsky los und wettert über alles, was einem als „La Mamma“ so im Alltag widerfährt; zum anderen macht Axel Pätz in seinem Klavier- und Akkordeon-Kabarett Hoffnung: „Das Niveau singt“, und er tut es ihm nach.

Rether: Sa, 21.2., Kinsky/Pätz: Do, 5.3., 20 Uhr, Kurhaus, Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL