Saisoneröffnung der „Karlsruher Meisterkonzerte“
Bühne & Klassik // Artikel vom 10.10.2010
In nur wenigen Jahren gelang es dem Meister-Cellisten Daniel Müller-Schott, sich einen Stammplatz auf den besten Konzertpodien der Welt zu sichern.
„Virtuos und mit einer unwiderstehlichen Darbietung verabreichte der faszinierende junge Cellist seinem Publikum eine Dosis Adrenalin, er ist ein furchtloser Spieler mit überragender Technik“, schrieb die New York Times über Müller-Schott, der – wie übrigens auch Lang Lang oder Julia Fischer – eine Entdeckung des legendären Dirigenten Christoph Eschenbach ist.
Er spielt an diesem Abend drei der absoluten Meisterwerke für Cello und Klavier: Brahms’ Sonate für Klavier und Violoncello Nr. 1, Franz Schuberts Sonate für Arpeggione und Schostakowitschs Sonate für Violoncello und Klavier. -rw
Tel. 0721/384 86 86 oder 06133/579 99 91
www.karlsruhe-klassik.de
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
König der Löwen, Game Of Thrones, Ennio Morricone, Star Wars & Eiskönigin
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.12.2025
Wenn Filme und Serien ikonisch werden, liegt das nicht zuletzt an der Musik.
Weiterlesen … König der Löwen, Game Of Thrones, Ennio Morricone, Star Wars & EisköniginKlangreise der Posaune
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.11.2025
Die junge Posaunistin Martyna Mišeikytė (geb. 2001) aus Litauen studierte an der HfM und ist seit März 2025 als Soloposaunistin im Philharmonischen Orchester Bremerhaven engagiert.
Weiterlesen … Klangreise der PosauneJäger des verlogenen Satzes
Bühne & Klassik // Artikel vom 22.11.2025
Morgens halb elf in Deutschland – und was haben wir heute schon alles zusammengelogen?
Weiterlesen … Jäger des verlogenen Satzes8. Komische Nacht Karlsruhe
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.11.2025
Bei diesem „Comedy-Marathon“ bleibt das Publikum, wo es ist.
Weiterlesen … 8. Komische Nacht KarlsruheKomische Nacht Karlsruhe & Rastatt
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.11.2025
Bei diesem „Comedy-Marathon“ bleibt das Publikum, wo es ist.
Weiterlesen … Komische Nacht Karlsruhe & RastattPreisträger des 29. Internationalen Solo-Tanz-Theater Festival Stuttgart 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 17.11.2025
Die Klassiker von morgen mit jungen Performern und Choreografen.
Weiterlesen … Preisträger des 29. Internationalen Solo-Tanz-Theater Festival Stuttgart 2025Dead & Alive
Bühne & Klassik // Artikel vom 16.11.2025
Quicklebendige Slammlegenden treten in diesem seit Jahren erfolgreichen Format gegen tote Dichter an!
Weiterlesen … Dead & AliveMeander
Bühne & Klassik // Artikel vom 12.11.2025
Wer führt einen Vogelschwarm an?
Kommentare
Einen Kommentar schreiben