Saisonstart im Kabarett in der Orgelfabrik

Bühne & Klassik // Artikel vom 25.10.2014

Weiter geht’s im Programm!

Das Kabarett in der Durlacher Orgelfabrik lässt die Katze wieder aus dem Sack und feiert den Beginn der neuen Spielzeit am 25.10. mit einer Gala, die gleichzeitig als Spiegelfechter-Vierteljahrhunderts-Geburtstagsparty fungiert. Mit dabei: Ole Hoffmann, Ute Merz, Ingrid Peters und Überraschungsgäste! Dann geht es Schlag auf Schlag: Mathias Tretter erläutert den Hype ums „Selfie“ (Do, 30.10.), Konstantin Schmidt hat neue Lieder ausgeheckt und widmet sich nun der klassischen Dreiecksbeziehung zwischen Mann, Frau und Beruf (Fr, 31.10.) und Aydin Isik ist „Zu Gast bei Freunden“ (Sa, 1.11.).

„Zwischen Brett und Kopf“ und zugleich irgendwo zwischen Kabarett, Poetry Slam und Liedermachertum bewegt sich Tilman Birr (Fr, 7.11.); Stefan Waghubinger hingegen hat am 8.11. eigentlich gar keine Zeit für Kabarett, weil er noch seine Steuererklärung machen muss und live auf der Bühne nach „Außergewöhnlichen Belastungen“ forscht (allein das Ausfüllen der fies OP-grünen Formulare qualifiziert sich als solche!); Björn Pfeffermann tauscht wieder einmal einen Buchstaben aus und droht nach der „Frankengymnastik“ und seinem „Björn Out“ nun: „Meine Kresse! – Ein Mann sieht grün“ (So, 9.11.), und Bernd Regenauer geht unplugged mit Zeitlosem und Zeitkritischem auf „MixTour“ zwischen Gipfel und Abgrund (Do, 13.11.). -bes

Beginn je 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik, Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL