Schlossfestspiele Ettlingen 2013
Bühne & Klassik // Artikel vom 11.07.2013
Bis zum 17.8. hat bei den „Ettlinger Schlossfestspielen“ der Salon des teuflischen Barbiers aus der Fleet Street geöffnet.
Neben Stephen Sondheims Musical „Sweeney Todd“ wird der Höhepunkt der Commedia dell’arte gespielt: Carlo Goldonis „Diener zweier Herren“ steht bis 10.8. auf dem Schauspielplan. Dann geht auch das Kinderstück „Mein Freund Wickie“ ein letztes Mal über die Bühne.
Flankiert werden die Eigenproduktionen von Konzerten mit der Lumberjack Big Band (So, 11.8., 20.30 Uhr) und der Miro Nemec Band (Mo, 5.8., 20.30 Uhr) sowie Kleinkunstprogrammen: In der szenisch-musikalischen Lesung „Briefe und sonstige Missverständnisse“ (Mo, 29.7., 20.30 Uhr) entsteht die Freundschaft zwischen Richard Wagner und seinem Mäzen König Ludwig II; hinter die Kulissen des Musical-Betriebs schaut André Sultan-Sades „Backstage!“ (Di, 23.7., 20.30 Uhr; Sa, 3.8., 23 Uhr).
Restkarten in der vielfach ausverkauften Reihe „Kulinarik und Klassik“ gibt es noch für die „Queenz Of Piano“ und den Operettenabend „Die ganze Welt ist himmelblau“ im Erbprinz. -pat
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
8. Komische Nacht Karlsruhe
Bühne & Klassik // Artikel vom 19.11.2025
Bei diesem „Comedy-Marathon“ bleibt das Publikum, wo es ist.
Weiterlesen … 8. Komische Nacht KarlsruheJannik Freestyle
Bühne & Klassik // Artikel vom 09.11.2025
Rainbow Flick, ein Doppelter Around The World oder die Zidane-Rolle – wenn Fußballfreestyler Jannik Singpiel losdribbelt, um einen seiner fast 300 Tricks zu vollführen, staunen nicht nur Thomas Müller und Toni Kroos!
Weiterlesen … Jannik FreestyleTanz Karlsruhe 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 05.11.2025
Ein tänzerisch ungemein facettenreiches Programm mit großen und kleinen internationalen Tanzkompanien und der regionalen Südwestszene präsentiert das Festival „Tanz Karlsruhe“ 2025.
Weiterlesen … Tanz Karlsruhe 20251. Sonderkonzert: Staatskapelle @ Ev. Stadtkirche
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.10.2025
„Nun werde ich eine sinfonie concertante machen“, schrieb der 22-jährige Mozart im Frühjahr 1778 aus Paris an seinen Vater, inspiriert von einigen ebenfalls dort weilenden Bläsern der Mannheimer Hofkapelle.
Weiterlesen … 1. Sonderkonzert: Staatskapelle @ Ev. StadtkircheFamilie Flöz
Bühne & Klassik // Artikel vom 25.10.2025
Im neuen Stück „Finale (eine Ouvertüre)“ des Maskentheaters entstehen aus dem Nichts gleich drei kleine Universen, in denen sich die Flöz’schen Charaktere ihren Alltagssorgen widmen.
Weiterlesen … Familie FlözStupid Lovers
Bühne & Klassik // Artikel vom 25.10.2025
Als Improtheater sind Nicole Erichsen und Gunter Lösel auf Situationskomik eingestellt.
Weiterlesen … Stupid LoversAlice – Spektakuläre Zirkusshow
Bühne & Klassik // Artikel vom 25.10.2025
Ein Wunderland voller Boden- und Luftakrobaten, Tänzer, Jongleure und Clowns erschaffen die Artisten des East Fire Theatre in dieser Hommage an die sonderbare Welt aus „Alice’s Adventures“ von Lewis Carroll.
Weiterlesen … Alice – Spektakuläre ZirkusshowMusical Emotions
Bühne & Klassik // Artikel vom 24.10.2025
Streifzug durch die schönsten Musicallieder aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum.
Weiterlesen … Musical EmotionsLuft
Bühne & Klassik // Artikel vom 24.10.2025
Ohne Luft gäbe es auch keine Musik.
Weiterlesen … Luft
Kommentare
Einen Kommentar schreiben