Sex, Drugs & Rock'n'Roll

Bühne & Klassik // Artikel vom 18.02.2008

In den wilden 60ern war Aldous Huxleys "Schöne Neue Welt" so etwas wie die Bibel. Zumindest für die Sex- und Drogenfreaks.

Dass Huxley vorausschauend auch extrem kritisch über ein aktuelles Problem, die Genmanipulation und das menschliche Klonen, geschrieben hat, ging seinerzeit etwas unter.

Sicher nicht im Musical von Volker Ludwig (dem Berliner Grips-Macher) mit der Musik von Achim Gieseler, das Ende 2006 uraufgeführt wurde. Die Musik reicht von Pop bis zu Soundscapes mit elektronischen Klangräumen. Ein Projekt des Sandkorn-Jugendclubs (ab 15 Jahren) mit Frank Landua. 1-A-Kritiken für Ludwig/Gieseler. Das Sandkorn kann's auch.  -hs

Premiere: Di, 19.2.; weit. Vorst.: Mi, 20.2., Mo, 25.2., Di, 26.2., Mo, 3.3., Di, 4.3., Mo, 10.3., Di, 11.3. und Fr, 14.3., je 19.30 Uhr, Sandkorn-Theater, Kaiserallee 11
www.sandkorn-theater.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL