Sonntag & Co. am Freitag
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.07.2009
Neunmal Auswahl auf fünf Bühnen wird im Kulturhaus Osterfeld offeriert.
Kabarett, Musik, Comedy und Poetry Slam – alle Sparten der Kleinkunst kommen zum Zuge, so vielseitig wie die Phantasie und das Können der auftretenden Künstler. Eröffnet und auch wieder zum Abschluss gebracht wird das Programm von Christoph Sonntag und seinem „Drin was draufsteht“, einem Gedankenreigen über Enthüllungen, Verpackungsschwindel und substanziell Inhaltliches.
In puncto Musik kommt zum ersten das Ensemble GlasBlasSing mit auf Leergut gepfiffenem Liedgut, zum zweiten die Sängerin Christina Lux, und im Grenzbereich zwischen Musikalischem und Geschichten bewegen sich Stefanie Kerkers
„Nacht Schatten Gewächse“ als eine Art gesungenes Buch.
Noch ein Stück weiter weg von der Musik und hin zur Literatur wirkt der Poetry
Slammer Sebastian23, für Kabarett und Comedy sind Heinz Gröning, H.G. Butzko und Eva Eiselt zuständig, und das Waffelbacken übernehmen die Poppets – zum Mitklatschen oder Hieressen. Zwischen 18 und 22 Uhr treten alle Künstler je zweimal auf; es heißt also: sich umschauen, auswählen und genießen! -bes
www.kulturhaus-osterfeld.de
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
A Night At The Opera
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.09.2025
Galakonzert des Opernensembles & Festakt „50 Jahre Bätzner-Bau“: Mit einer Operngala aus Lieblingsarien, Bravourstücken und Ensembles eröffnen Sänger des Opernensembles mit der Staatskapelle die Opernsaison.
Weiterlesen … A Night At The OperaBroadcast Yourself
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.09.2025
Ob daheim auf der Couch, im Zug oder beim Date – das neue Volksfernsehen ist immer dabei.
Weiterlesen … Broadcast YourselfKlingende Residenz 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.09.2025
Über 30 Jahre nachdem er sein Opernkomponieren beendet hatte, komponierte er diese bezaubernde Musik, sein bedeutendstes Spätwerk.
Weiterlesen … Klingende Residenz 2025Festmusiken des 17. Jh. mit Miriam Feuersinger & Les Escapades
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.09.2025
Festmusiken des 17. Jh. aus Schlesien und Ostpreußen präsentieren Sopranistin Miriam Feuersinger und das Ensemble Les Escapades mit Werken von Johann Sebastiani, Johann Kessel oder Carl Matthäi.
Weiterlesen … Festmusiken des 17. Jh. mit Miriam Feuersinger & Les EscapadesStapeln
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.09.2025
Ein kleiner Würfel auf einer riesigen Kugel.
Weiterlesen … Stapeln20 Jahre Karlsruher Schlosskonzerte: Frau Dich! – Ein Festival
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.09.2025
Einen Lichtblick sondergleichen präsentieren Malika Reyad und ihre „Schlosskonzerte“ zum 20. Jubiläum.
Weiterlesen … 20 Jahre Karlsruher Schlosskonzerte: Frau Dich! – Ein Festival„Blue Church“ feat. Mini Schulz & Dennis Müller
Bühne & Klassik // Artikel vom 24.09.2025
Jazz, Improvisation und Spiritualität.
Weiterlesen … „Blue Church“ feat. Mini Schulz & Dennis MüllerGrötzinger Musiktage 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.09.2025
Die „Grötzinger Musiktage“ gehen mit einem außergewöhnlichen literarisch-musikalischen Format in ihre zweite Runde im September.
Weiterlesen … Grötzinger Musiktage 2025Karli lauscht dem Sommer
Bühne & Klassik // Artikel vom 21.09.2025
Das neue Format „Klangfunke – Große Musik für kleine Ohren“ präsentiert dieses Mitmachkonzert für Kinder von drei bis sechs Jahren.
Weiterlesen … Karli lauscht dem Sommer
Kommentare
Einen Kommentar schreiben