Spätvorstellung live

Bühne & Klassik // Artikel vom 23.10.2009

Einmal bleibt das Studio-Brettl zuhause, einmal geht es auf Tour.

Die Live-Kabarett-Comedy-Musik-Show des SWR bittet am 23.10. ab 20 Uhr erst eine kleine Schar lustiger Gäste zu sich ins Günther-Eich-Haus in Baden-Baden, und im November empfängt sie im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim.

Den ers­ten Abend bestreiten Werner Koczwara, einer der gefragtesten Kabarettisten auf deutschen Kleinbühnen, der auf seine Programmfrage: „Warum war Jesus nicht rechtschutzversichert?“ immer noch keine Antwort gefunden hat, das musikalische Quartett Mistcapala mit mehrstimmigem Gesang und schrägem Instrumentarium sowie der Illusionist Topas, der neben den klassischen Tricks eines Zauberers auch die „Magic Comedy“ beherrscht.

In Pforzheim mit dabei: Alfons, Kultreporter und „Frankreichs strahlendster Export seit den Castor-Transporten“, die schöne Stimme Annette Postel mitsamt dem zehnköpfigen Salonorchester Schwanen, und Kabarettist Max Uthoff. Jeweils eine Woche später wird das aufgezeichnete Studio-Brettl in der SWR2 Spätvorstellung ab 23.03 Uhr gesendet. -bes

23.10., Günther-Eich-Haus, Baden-Baden, 14.11., Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, je 20 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL