Staatstheater: 2. Sinfoniekonzert

Bühne & Klassik // Artikel vom 30.10.2016

Bis zum Sommer 2015 war Lucas Debargue noch nie mit einem Orchester aufgetreten.

Jetzt wird er für genau solche Konzerte gebucht – nachdem er es beim Internationalen Tschaikowski-Wettbewerb dann doch getan hat. Der Franzose, der kurz vor seinem Karlsruher Gastspiel 25 Jahre alt wird, tobte sich in seinen Teeniejahren mehr in der Rockband als am Klavier aus; heute bescheinigt ihm die Kritik „kreative Freiheit“ und „künstlerische Vision“.

Im Staatstheater spielt er das 2. Klavierkonzert von Franz Liszt mit der Badischen Staatskapelle und Dirigent Constantin Trinks, die zudem Bartóks Konzert für Orchester und Regers „Vier Tondichtungen nach Arnold Böcklin“ interpretieren. -fd

So, 30.10., 11 Uhr; Mo, 31.10., 20 Uhr, Badisches Staatstheater, Großes Haus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL