Stars im Ettlinger Schlossfestspiel-Ensemble
Bühne & Klassik // Artikel vom 05.03.2012
Das Ensemble der„Schlossfestspiele Ettlingen“ klotzt mit prominenten Namen.
Hans Neblung dürfte dem Publikum noch von seinen Auftritten 2008 in „Scarlet Pimpernel“ und 2010 als „Dracula“ in bester Erinnerung sein. Sein Part bei den kommenden Festspielen: Aidas Vater Amonasro. Der schwedische Musical-Darsteller Jesper Tydén übernimmt im Stück von Elton John und Tim Rice die Rolle des Radames, der sich von der nubischen Prinzessin Julia Gámez Martin den Kopf verdrehen lassen darf. Aidas Widersacherin Amneris spielt Dorothée Kahler; als Mereb, Diener des ägyptischen Heerführers Radames, agiert Bariton Darryll B. Smith.
Susanne Steidle, die bei den „Schlossfestspielen“ bereits für die „Dreigroschenoper“ engagiert war, spielt nun im Shakespeareschen „Sturm“ Geist Ariel; ihr Ehemann Christopher Krieg, zuletzt vor Ort 2008 als Benedikt in „Viel Lärm um nichts“ zu sehen, gibt den Prospero. Und weil er ein echter Kindernarr ist, mimt Krieg bei „Ritter Rost“ obendrein Zirkusclown und König.
Tickets für die „Schlossfestspiele Ettlingen“ können platzgenau im Internet geordert werden. Die Vorstellungen im Restaurant Padellino sind so gut wie ausverkauft; für „Best Of Galiano“ gibt es bereits keine Karten mehr. Für die Veranstaltungen „Gelafert und gelichtert“ - Satire al dente serviert vom Duo Rastetter und Wacker inklusive „Lachmenü“ - sind unter Tel. 07243/121 03 noch einige wenige Restkarten zu haben. -pat
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Giora Feidman
Bühne & Klassik // Artikel vom 01.06.2025
Einfach nur bewundernswert, dieser großartige Musiker und unermüdliche Friedensmahner.
Weiterlesen … Giora FeidmanPfingstfestspiele Baden-Baden 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 31.05.2025
Ende Mai starten die „Pfingstfestspiele“ in Baden-Baden, die ganz im Zeichen „100 Jahre Pierre Boulez“ stehen.
Weiterlesen … Pfingstfestspiele Baden-Baden 2025Cavalluna: Grand Moments
Bühne & Klassik // Artikel vom 31.05.2025
Mit seinem einzigartigen Zusammenspiel aus mehr als 50 edlen Pferden, Europas besten Reitern sowie einem internationalen Tanzensemble begeistert Cavalluna seit über 20 Jahren jedes Jahr mit einer neuen Show.
Weiterlesen … Cavalluna: Grand MomentsTheatersommer Ötigheim 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 31.05.2025
Auf die Neuinszenierung von Ralph Benatzkys Erfolgsoperette „Im weißen Rössl“ (Premiere: Sa, 21.6.) fokussiert sich der „Theatersommer“ 2025 auf Deutschlands größter Freilichtbühne.
Weiterlesen … Theatersommer Ötigheim 2025Pfingstfestspiele Baden-Baden 2025
Bühne & Klassik // Artikel vom 31.05.2025
100 Jahre Pierre Boulez!
Weiterlesen … Pfingstfestspiele Baden-Baden 2025Himmlische Zeiten
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.05.2025
Nach den Publikumsrennern „Heiße Zeiten“ und „Höchste Zeit“ brechen jetzt in der Privatabteilung eines Krankenhauses „Himmlische Zeiten“ an.
Weiterlesen … Himmlische ZeitenThe Scottish Music Parade
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.05.2025
Wenn das Original aus Edinburgh seine „Music Parade“ aufführt, weht echte Highlandluft durchs CCP!
Weiterlesen … The Scottish Music ParadeKlänge der Schöpfung
Bühne & Klassik // Artikel vom 25.05.2025
Eben feierte der Bachchor sein 120-jähriges Bestehen mit einem rauschenden Konzertabend.
Weiterlesen … Klänge der SchöpfungPrinzessinnen – (k)ein Märchen
Bühne & Klassik // Artikel vom 24.05.2025
Was haben uns Märchen heute noch zu sagen?
Weiterlesen … Prinzessinnen – (k)ein Märchen
Kommentare
Einen Kommentar schreiben