The Blues Brothers

Bühne & Klassik // Artikel vom 09.09.2015

INKA-Interview mit Ingmar Otto.

INKA: Was ist ihre erste Erinnerung an die Blues Brothers?
Ingmar Otto: Die VHS-Kassette des Films zierte die elterliche Schrankwand. Und die Musik der Blues Brothers ist ja einfach gespickt mit vielen Evergreens. Das Lied „Everybody needs somebody“ z.B. habe ich wie alle sehr früh kennengelernt.

INKA: Warum wird die Karlsruher Inszenierung dem Publikum in Erinnerung bleiben?
Otto: Dafür gibt es drei gute Gründe: Erstens gibt es eine wunderbare Besetzung für die beiden „Men in Black“, zweitens hatten wir noch nie so eine große Live-Band auf der Bühne und drittens wird es eine imposante Show. Mit Jörg Bruckschen, der in den letzten Jahren zum festen Ensemble des Pforzheimer Theaters gehörte, und Ronald Tettinek, einem klassisch ausgebildeten österreichischen Sänger, konnten wir für die Inszenierung eine Besetzung verpflichten, die ich als ideal bezeichne. Begleitet werden die Blues Brothers nicht nur von weiteren Schauspielern und Tänzerinnen, sondern gleich von einer siebenköpfigen Band. Solch einen Sound hat es im Kammertheater noch nicht gegeben! Was auch für die LED-Leinwand gilt, die den ganzen Bühnenraum einnimmt und für eine spektakuläre Licht-Show und große bewegte Bilder sorgen wird.

Premiere: Fr, 11.9., 12.9.-8.11. und 30.12.-24.1.2016, öffentliche Probe: 9.9., Kammertheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL