Theater auf offener Straße

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.07.2009

Dieser Titel stellt eine gute Frage: „Dass ich denke, dass du ein Teil von mir bist, ist das schon ein Teil von dir?“

Die Antwort gibt's im freien Theater Punto y coma auf offener Straße im zehnminütigen Stück der Regisseurin Nina Montini.

Darin muss ein verstorbener Anwalt feststellen, dass man im Tod der ablenkenden Außenwelt beraubt ist. Und auf diese Weise den wortlosen Anklagen des eigenen Inneren schutzlos ausgeliefert wird.

Der tote Anwalt (Michael Scholz) flüchtet vor sich selbst in ein Gespräch mit seinem Gedanken, gespielt von Johannes Lempp, und versucht jegliche Schuld von sich zu weisen. Die beiden Figuren kreisen um die Ideen des freien Willens und der Vorherbestimmung. -pat




17./18./19. Juli jeweils um 21.15 und 21.45 Uhr, Kreuzung Markgrafenstraße / Kreuzstraße, Karlsruhe, Vorverkauf am Lidellplatz im Cafe Palaver, Cafe-Bohne und der Espresso Stazione

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL