Theater in der Orgelfabrik

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.08.2015

Die Stadt im Wasser war schon öfter Thema im Theater in der Orgelfabrik, nicht nur bei Klassikern wie „Tod in Venedig“ nach Thomas Mann.

Und auch in diesem Sommer zieht es das Ensemble in die Lagunen: „Spiel in Venedig“ von Gabriele Michel und Franco Rosa lässt ebendort in einem alten Hotel eine merkwürdige Mischung skurriler Gäste aufeinandertreffen. Die Wege und Lebensbahnen von Filmdiva und klammer Nichte, Filmproduzentensohn, Menschenbeobachter und Juwelier kreuzen sich und in kürzester Zeit kann eine Menge geschehen... (Premiere: 15.8., auch: 21./22./28./29.8. und 4./5./11./12.9.).

An vier Mittwochabenden laden Franco Rosa und das Ensemble des Theaters in der Orgelfabrik zudem zu einer Reise im Geiste mittels Berichten, Gedichten und viel Musik. Das Ziel: vier europäische Städte mit Flair. Am 2.9. lockt Neapel, am 9.9. die britische Hauptstadt, am 16.9. das „Venedig des Nordens“, Sankt Petersburg, und schließlich am 23.9. das „echte“ Venedig. -bes

Beginn je 20 Uhr, Theater in der Orgelfabrik Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 03.11.2019

Das Festival für zeitgenössischen Tanz setzt auf die Verbindung in der Vielfalt.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 18.09.2019

Ambitioniert: „Dschihad Calling“ nach Christian Linker ist das erste Bühnenprojekt des Phoenixtheaters in der Spielzeit 2019/20, das unter dem Motto „Identität/en“ läuft.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 18.09.2019

Der Cirque Nouveau boomt und mit ihm das „Atoll“-Festival, das sich nun auf zwölf Tage ausdehnt.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 15.09.2019

Voller Weltschmerz wandelt Manfred durch die Alpen.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 15.09.2019

Sabine träumt von Liebe auf den ersten Wisch.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.09.2019

Udo Jürgens war mehr als nur ein Schlagersänger.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.09.2019

Harald Hursts neue Erfolgskomödie ist nicht nur wieder im Programm, sondern es gibt auch endlich wieder Tickets bis in den Dezember hinein.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.09.2019

Die Jubez-Mixed-Show „Witzige Dreifaltigkeit“ (Sa, 14.9., 20 Uhr) hätte zum dritten Mal Kabarett- und Comedy-Programmauszüge vereint, wurde aber kurzfristig aus „organisatorischen Gründen kurzfristig abgesagt“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 14.09.2019

„Von Macht & Verführung“ ist das Motto der neuen Saison am Staatstheater.