Theater- und Kabarett-Abo in Limburgerhof

Bühne & Klassik // Artikel vom 12.12.2011

Nicht nur die größeren Städte auf der Pfälzer Rheinseite bieten Theater, das sich sehen lassen kann.

Auch in Limburgerhof, einige Kilometer nördlich von Speyer in Richtung Ludwigshafen gelegen, ist das Kulturangebot auffallend prägnant. Das ist der Salten-Gastspieldirektion zu verdanken, die dafür sorgt, dass der Kultursaal im Ortszentrum seinem Namen tatsächlich alle Ehre macht.

In der „Kleinen Komödie“ fällt Jahr für Jahr rund 20 Mal der Vorhang für Schauspiel, Kabarett und Boulevardtheater, und rechtzeitig zu Weihnachten werden auch wieder Abo-Pakete geschnürt: Für je 50 Euro gibt es entweder drei Schauspiel-Aufführungen oder dreimal Kabarett.

Das Schauspiel-Abo sieht am 25.1. Erich Kästner vor: Von den Tagen, „Als ich ein kleiner Junge war“, berichtet Walter Sittler mit den Augen eines Erwachsenen und mit dem Herzen eines Kindes. Am 6.2. naht der Frühling mit „Wenn der Kuckuck dreimal ruft...“, einer rasanten Komödie rund um eheliche und außereheliche Verführungskünste, und am 22.3. wird die „Harry Belafonte Story“ in einem musikalischen Schauspiel erzählt.

Im Kabarett-Abo gibt es am 9.2. den „Richling Code“ mit dem Meisterparodisten Mathias Richling, am 6.3. empört sich Henning Venske in „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen“, einer Abrechnung mit den vermeintlich Einflussreichen, und am 12.5. bekundet Detlev Schönauer frisch aus Jacques’ Bistro: „Geist ist geil“.

Bestellung bis 23.12. über Salten Theater Promotion, Tel.: 06236/678 11 oder limburgerhof@saltengastspiele.de. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 6?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL