Theaterfest am Badischen Staatstheater 2018

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.09.2018

Theaterfest am Badischen Staatstheater (Foto: F. Grünschloß)

Mit dem Theaterfest läutet das Staatstheater auch seine Jubiläumsspielzeit ein.

Die dreht sich um das Thema Zukunft. So passt der Spielzeitcocktail besser denn je ins Programm, denn der orakelt wieder, was die nächsten Monate am Hause so geschehen wird. Live auf die Bühne kommen erste Highlights aus dem Programm für die Saison 2018/19.

Über elf Stunden lang öffnet das Haus seine Pforten, lädt ein, hinter die Kulissen, zum Werkstattbesuch und zum Gespräch mit Künstlern, Mitarbeitern und Intendant Peter Spuhler. Dazu gibt’s eine Kostümversteigerung und viele Aktionen für Kinder. -fd

Sa, 15.9., ab 11 Uhr, Badisches Staatstheater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 07.09.2019

Unter die zeitgemäße Frage „Ist das gerecht?“ stellt das Theater Baden-Baden seine Spielzeit 2019/20.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 27.08.2019

Seit 2001 zählen die Konzerte von Marshall & Alexander traditionell zum Gastspiel-Programm des „Ötigheimer Theatersommers“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 10.08.2019

#MeToo in „Die Räuber“.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.07.2019

Ende des 19. Jahrhunderts stellt ein berühmter Spielzeugbauer seine neueste Kreation vor.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.07.2019

Aus Danzig kommt Roman Perucki, wo er als Domorganist an der Kathedrale zu Oliva, als Professor an der Musikakademie und als Generaldirektor der Baltischen Philharmonie wirkt.



Bühne & Klassik // Tagestipp vom 21.07.2019

Carla Braun kommt aus der osthessischen Rhön und studiert den Master Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 20.07.2019

Pforzheim hat eine lange Figurentheater-Tradition, die im Sommer gerne auch im Freien präsentiert wird.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 20.07.2019

Bevor das Theaterhaus im August renoviert wird, tischt die Marotte im Abendprogramm noch einmal feinsten Apfelkuchen auf, gebacken aus „Adams Äpfeln“.





Bühne & Klassik // Tagestipp vom 20.07.2019

Die Ohren nach oben richtet das Vocalensemble Rastatt bei seiner „Klingenden Residenz“.