Unsere Frauen

Bühne & Klassik // Artikel vom 24.10.2015

Eine Pokerrunde artet aus.

Der gemütliche Karten-Abend dreier alter Freunde gerät zur moralischen Prüfung. Simon kommt zu spät. Alkoholisiert erzählt er, dass er gerade seine Frau im Affekt umgebracht hat – und bittet Max und Paul um ein Alibi, er wäre doch die ganze Zeit hier gewesen.

Der eine Freund drängt ihn, sich bei der Polizei zu stellen, der andere rät zur sofortigen Flucht. Als Simon berauscht einschläft, erörtern Max und Paul hoch erregt die Grenzen und Pflichten von Freundschaft. Éric Assous’ Stück sieht nur Männerrollen vor (lokalprominent besetzt mit Hans Rüdiger Kucich, Achim Thorwald und Erik Rastetter) – doch nicht zuletzt steuern hier die Frauen die Handlung. -fd

Premiere: Sa, 24.10., 20 Uhr, auch: 25.10.-14.11. Fr/Sa, 20 Uhr und So, 18.30 Uhr, Kammertheater, K2, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL