Zwerg Nase

Bühne & Klassik // Artikel vom 07.11.2015

Zaubern ist nicht immer cool.

Vor allem dann nicht, wenn ein normaler Junge erst ein Eichhörnchen (das ist ja vielleicht noch ganz witzig) und dann ein hässlicher Zwerg mit Riesennase wird. Pech gehabt – Menschenjunge Jakob hat mit der alten Frau Kräuterweis eben die falsche Person beleidigt. So muss Eichhörnchen Jakob bei ihr leben und kochen lernen.

Durch ein Zauberkraut wird er zum Zwerg und verdient fortan sein Geld als Koch – doch wurmt ihn mächtig, dass ihn seine Familie nicht mehr erkennt. Die Gans Mimi scheint in dieser Geschichte von Wilhelm Hauff helfen zu können... -fd

Premiere: Sa, 7.11., 17 Uhr, auch: 10./11./13.11., je 9 und 11 Uhr, 12.11., 11 Uhr, Badisches Staatstheater, Kleines Haus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL