16 Jahre Zapata Soundz

Clubkultur // Artikel vom 05.01.2019

Die erste „Zapata Soundz“-Show im Keller der Ex-Steffi war eine Notgeburt.

Dann gründet der damals politisch schwer aktive und vom Mexikaner Emiliano Zapata bewegte Selecta Martin 2003 sein Revolutionary Sound nach jamaikanischem Vorbild. Das 16. Jubiläum zelebrieren Zapata Soundz, die mit der „Karlribik Radio Show“ und „Zapata Radio Soundz“ auch zwei monatliche Querfunk-Sendeplätze belegen, im Rahmen der monatlichen „More Fire“-Feierei mit klassischem Roots-Reggae, modernem Dancehall und Global Bass.

Dann beginnt eine neue Zeitrechnung für die Zapatistas: Das Januar-Date, babypausenbedingt die letzte Party vor April, wird nach fast zwölf Jahren das Finale Grande in der Rockes. Am 27.4. startet eine neue Location-Ära im citynahen Culteum (Essenweinstr. 9, Oststadt). -pat

Sa, 5.1., 23 Uhr, Rock & Rollbar, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 3?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL