19 Jahre Unverschämt
Clubkultur // Artikel vom 01.12.2008
Seit unglaublichen 19 Jahren ist das Unverschämt am Mühlburger Tor eine der wenigen Konstanten im Karlsruher Nachtleben.
Weit über die Stadtgrenzen hinaus wurde das UV bekannt durch seinen rockigen Sound – in den Anfangstagen traten hier z.B. Pink Cream 69 auf! Anfang der 90er etablierte das Unverschämt die heute große Gothic-Szene in Karlsruhe (u.a. mit DJ Mozart von Umbra et Imago) und feierte mit den Schlager-Parties legendäre Kult-Feten. Konstanz im positiven Sinne heißt aber auch, dass man sich über die Jahre immer wieder neu erfunden hat – und das nicht nur durch die extravaganten Dekos.
Auch bauliche Maßnahmen wie aktuell der zweite Floor, die Jack-Daniels-Lounge, sorgen dafür, dass man sich mit den Musikspecials noch besser auf die Gäste einstellen kann. Während unter der Woche viele aktuelle Dance-Tracks durchs UV schallen, ist das Wochenende auch nach 19 Jahren eher den rockigen Klängen vorbehalten, ob nun freitags Hardrock, Metal, Gothic und Nu-Metal oder samstags Alternative und Rock/Pop.
Vom 4.-6.12. wird jedenfalls groß das 19-Jährige gefeiert. Reinschnuppern lohnt sich bei freiem Eintritt schon am Donnerstag, wo neben Disco/Rock und Pop auf dem zweiten Floor die neue „Landhaus-Lounge“ mit DJ Benni Landhäuser und seinem Funk-Soul-Disco Mix lockt. Am Fr, 5.12. heißt es „Hard Stuff“ mit Hardrock, Metal, Gothic und Nu-Metal sowie einem UV-Revival auf Floor II mit dem originalen UV-Sound der 80er und 90er.
Am Sa, 6.12. schließlich steht Alternative, Pop und Rock auf dem Programm, am Start sind zahlreiche aktuelle und vergangene UV-DJs und natürlich gibt’s an allen drei Tagen zahlreiche Specials. -rw
www.uv-karlsruhe.de
WEITERE CLUBKULTUR-ARTIKEL
Zapata Soundz
Clubkultur // Artikel vom 13.05.2022
Nach zwei Jahren Corona-Pause hat Karlsruhes Nummer-eins-Reggae-Dancehall-Soundsystem im März und April wieder für fette Vibes sorgen dürfen – erstmalig in der Stadtmitte.
Weiterlesen … Zapata SoundzGood Earth Vibes For Ukraine
Clubkultur // Artikel vom 27.03.2022
„Electronic Music Beyond The Borders“ ist das Initiativenmotto der „Good Earth Vibes“-Künstler Kriz La Fraize, Ralf Heilmann, Dominik Rinnhofer und Toby O. Rink.
Weiterlesen … Good Earth Vibes For UkraineZapata Soundz Back Again
Clubkultur // Artikel vom 25.03.2022
Nach zwei Jahren Corona-Pause sorgt Karlsruhes Nummer-eins-Soundsystem in Sachen Reggae und Dancehall wieder für fette Vibes – zum ersten Mal im Club Stadtmitte.
Weiterlesen … Zapata Soundz Back AgainDie Querfunker stellen sich vor: Dunkelrot Showcase
Clubkultur // Artikel vom 19.03.2022
Die Farbe im Namen des Karlsruher DJ-Kollektivs Dunkelrot ist nicht umsonst gewählt.
Weiterlesen … Die Querfunker stellen sich vor: Dunkelrot ShowcaseClubkultur BW begrüßt Öffnungsschritt & fordert weitere Unterstützung
Clubkultur // Artikel vom 03.03.2022
„Mit Freude hat Clubkultur Baden-Württemberg die neue Corona-Verordnung des Landes zur Kenntnis genommen.“
Weiterlesen … Clubkultur BW begrüßt Öffnungsschritt & fordert weitere UnterstützungLethargie Energie: Karlsruher Clubkultur im Spannungsfeld
Clubkultur // Artikel vom 02.03.2022
Wie steht es um die Clubkultur in Karlsruhe?
Weiterlesen … Lethargie Energie: Karlsruher Clubkultur im SpannungsfeldHighlights der Karlsruher Clubkultur
Clubkultur // Artikel vom 10.02.2022
Die Fächerstadt hat einiges mehr zu bieten als sein Schloss und das Zentrum für Kunst und Medien.
Weiterlesen … Highlights der Karlsruher Clubkultur
Einen Kommentar schreiben