19 Jahre Unverschämt

Clubkultur // Artikel vom 01.12.2008

Seit unglaublichen 19 Jahren ist das Unverschämt am Mühlburger Tor eine der wenigen Konstanten im Karlsruher Nachtleben.

Weit über die Stadtgrenzen hinaus wurde das UV bekannt durch seinen rockigen Sound – in den Anfangstagen traten hier z.B. Pink Cream 69 auf! Anfang der 90er etablierte das Unverschämt die heute große Gothic-Szene in Karlsruhe (u.a. mit DJ Mozart von Umbra et Imago) und feierte mit den Schlager-Parties legendäre Kult-Feten. Konstanz im positiven Sinne heißt aber auch, dass man sich über die Jahre immer wieder neu erfunden hat – und das nicht nur durch die extravaganten Dekos.

Auch bauliche Maßnahmen wie aktuell der zweite Floor, die Jack-Daniels-Lounge, sorgen dafür, dass man sich mit den Musikspecials noch besser auf die Gäste einstellen kann. Während unter der Woche viele aktuelle Dance-Tracks durchs UV schallen, ist das Wochenende auch nach 19 Jahren eher den rockigen Klängen vorbehalten, ob nun freitags Hardrock, Metal, Gothic und Nu-Metal oder samstags Alternative und Rock/Pop.

Vom 4.-6.12. wird jedenfalls groß das 19-Jährige gefeiert. Reinschnuppern lohnt sich bei freiem Eintritt schon am Donnerstag, wo neben Disco/Rock und Pop auf dem zweiten Floor die neue „Landhaus-Lounge“ mit DJ Benni Landhäuser und seinem Funk-Soul-Disco Mix lockt. Am Fr, 5.12. heißt es „Hard Stuff“ mit Hardrock, Metal, Gothic und Nu-Metal sowie einem UV-Revival auf Floor II mit dem originalen UV-Sound der 80er und 90er.

Am Sa, 6.12. schließlich steht Alternative, Pop und Rock auf dem Programm, am Start sind zahlreiche aktuelle und vergangene UV-DJs und natürlich gibt’s an allen drei Tagen zahlreiche Specials. -rw

4-6.12., Unverschämt, Mühlburger Tor
www.uv-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL