30 Jahre Erdbeermund

Clubkultur // Artikel vom 01.11.2019

Erdbeermund

Als der Erdbeermund am 2.11.1989 öffnete, konnte keiner ahnen, dass 30 Jahre später in der Baumeisterstraße immer noch getanzt (und im Sommer auch ordentlich geschwitzt) wird.

Heimlich, still und leise hat sich der Laden gehalten, war Anlaufstelle für Punks, für Gays, und nun seit gut zehn Jahren vornehmlich für all the Ravers in the City. Dem Understatement des Ladens entsprechend gibt’s keinen großen Jubiläums-Festivalklamauk, sondern einfach Partys mit den DJs, die die Südstadt-Tanzfläche seit Jahren beehren.

Den Fr, 2.11. selbst hostet Bab C von der „Housefrauen-Session“, mit ihr legen Andrea John aus dem Pforzheimer Salt’n’Pepper und Smoking Tuna auf. Auch die zwei Herren von der „Großen Rhythmusshow“ sind eine feste Konstante im Karlsruher Club- und Radioleben. Vom Querfunk auf die Tanzfläche geht’s mit der Extraportion Schaffel und Melodie fürs Herz am Fr, 8.11., je ab 23 Uhr. -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE CLUBKULTUR-ARTIKEL





Clubkultur // Tagestipp vom 03.04.2020

Nach dem Club Stadtmitte bietet auch die Alte Hackerei ihrem Publikum Hilfe zur Selbsthilfe, um den kompletten Einnahmenausfall in der Corona-Krise zu überbrücken.





Clubkultur // Tagestipp vom 01.04.2020

Der Musikclub Stadtmitte befindet sich aufgrund des Corona-Shutdowns in einer existenzbedrohlichen Situation.





Clubkultur // Tagestipp vom 21.03.2020

Die „Electronic Music Event“-Reihe der Kitchen Tunes verwandelt das ZKM mit Licht- und Tontechnik wieder vom Medienkunst- in einen Tanztempel.





Clubkultur // Tagestipp vom 22.02.2020

Mit Heilbronner Verstärkung gehen Zapata Soundz ins 18. Jahr.





Clubkultur // Tagestipp vom 20.02.2020

Namensgemäß „Drunter & drüber“ geht es am Schmutzigen Donnerstag, 20.2. im Topsy Turvy, das gerade mit viel Saus und Braus sein 50. Jubiläumsjahr verabschiedet hat.





Clubkultur // Tagestipp vom 20.02.2020

In der Kapellenstraße läuft Fasching unter dem Prädikat „Künstlerisch wertvoll“.



Clubkultur // Tagestipp vom 16.02.2020

Lange Jahre haben sich Clubbetreiber unverstanden gefühlt.





Clubkultur // Tagestipp vom 14.02.2020

Die erstmals 2018 aufgepoppte Bianco Bar gibt im Februar ein einmonatiges Revival.





Clubkultur // Tagestipp vom 25.01.2020

Nach sieben Culteum-Dates herrscht längst Big Love zwischen Karlsruhes Massive und der gar nicht mehr ganz so neuen „More Fire!“-Location in der Oststadt.