art-Nacht & After-art-Party 2011
Clubkultur // Artikel vom 03.03.2011
Mit der „art-Nacht“ am Sa, 12.3. ab 18 Uhr sollen die Gäste der „art Karlsruhe“ vom Messegelände aus in die vielfältige Museums-, Kunst- und Ausstellungsszene der Stadt eintauchen.
Deren krönenden Abschluss bildet die offizielle „After-art-Party“ am Sa, 12.3. ab 22 Uhr. Gefeiert wird im Café Max (Akademiestr. 38a) auf zwei Floors: drinnen und im Outdoor-VIP-Zelt. An den Reglern steht neben Thomas Herb, Resident-DJ im Münchner Techno-Club Harry Klein, Hendrik Vogel alias Nugath und der in Karlsruhe als Mood-Macher bestens bekannte Shahrokh Dini mit einem Mix aus NuJazz und House.
Weitere Ausgehtipps: Die geschmackvolle Club-Alternative schlechthin verbirgt sich seit über 40 Jahren hinter einer schweren Bullaugentür. Passend zur Messe ist auch das von Bildhauer und Innenarchitekt David Lauer und dem Karlsruher Kunstakademiker Peter Burger gestaltete Topsy Turvy (Hirschstr. 30/Foto) mit seinem markanten U-Boot-Design ein echtes Kunstwerk! Jeweils ab 22 Uhr läuft in der vielleicht extravagantesten Karlsruher Tanz-Location am Freitag Pop, Rock und Charts; samstags alles von Abba bis House.
Eine weitere coole Ausgehadresse ist der Club Die Stadtmitte (Baumeisterstr. 3); sehr stilvoll geht’s – nomen est omen – im stylish blau beleuchteten Gewölbekeller des Groove (Hirschstr. 17) zu, und quasi um die Ecke liegt das Café Dom (Hirschhof 5). Gut aufgelegt wird neben dem Gotec (Gablonzer Str. 11) auch in Karlsruhes gemütlichstem Wohnzimmer, dem Carambolage (Kaiserstr. 21), sowie im nebenan gelegenen Liebstöckel (Kaiserstr. 21). -pat
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaAbgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: EyesWeeland
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Weeland nennt der Gitarrist Patrick Wieland sein Bandkollektiv mit Sängerin Esther Cowens, Schlagzeuger Tommy Baldu, Tastenvirtuose Martin Meixner und dem Berliner Bassisten Martin Stumpf.
Weiterlesen … WeelandBizkit Park
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Diese Belgier gelten als Europas beste Nu-Metal-Cover-Band und haben neben Limp Bizkit und Linkin Park auch Korn, System Of A Down, Slipknot, Papa Roach, Deftones und Disturbed auf dem Kasten.
Weiterlesen … Bizkit Park26 Jahre Scruffys Irish Pub
Popkultur // Artikel vom 25.09.2025
Der Türgriff erinnert noch an die Zeit, bevor Paul „Scruffy“ Burke 1999 aus der Kneipe Nilpferd den „Probably Darkest Irish Pub In The World“ macht.
Weiterlesen … 26 Jahre Scruffys Irish PubDead Bob & Pizza Death
Popkultur // Artikel vom 24.09.2025
Dead Bob ist die Solo-Inkarnation von John Wright, Schlagzeuger der 2016 aufgelösten No Means No.
Weiterlesen … Dead Bob & Pizza Death
Kommentare
Einen Kommentar schreiben