Backwoods, DeBuzz & Gammablitzboys

Clubkultur // Artikel vom 22.05.2008

Ein spannendes Sounddoppel aus Reggae und Dancepunk steigt am Fr, 23.5. im Gotec.

Die 2000 gegründeten Mannheimer DeBuzz sind große Könner in Sachen Ragga, Dancehall und Jungle. Das Fachblatt "Riddim" wählt sie regelmäßig zu den besten deutschen Soundsystems. Jetzt kommen sie als Special Guest zur Backwood-Clubnacht ins Gotec, im Gepäck ihre neue Mix-CD.

Auch auf dem zweiten Floor ist Hochkarätiges geboten: Die Havana Allstars präsentieren mit Störschall, DJ Kidkuts und den GammaBlitzboys "Electronic Arts". Die GammaBlitzboys gibt es seit zwei Jahren, wobei beide Bandmitglieder schon davor in mehreren Hardcore/Punk-Bands aktiv waren – und weiter sind.

Aber sie bewegen sich mit ihrem zweiten Bein direkt in Electrodancepunk mit deutschem Gesang. Wer die Mediengruppe Telekommander, Deichkind oder Egotronic mag, liegt hier exakt richtig. -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 9.

WEITERE CLUBKULTUR-ARTIKEL