Bento

Clubkultur // Artikel vom 28.07.2013

Keine Ahnung, in welcher Bierlaune diese Idee entstand, aber sie geht gut runter!

Das Bento bekommt einen Kneipenchor. Jeden Dienstag ab 20 Uhr ist Probe, so richtig mit Dirigent – wer seine Sangeskünste am besten in Ausschank-Atmo aufgehoben meint, sollte vorbeischauen! Durch den Chor verschiebt sich das monatliche Date der Vorlesebühne „Bento Düne“ nun auf Mittwoch, und zwar jeden zweiten im Monat (14.8. + 11.9.).

Der DJ-Sommer steht unter besonderen Vorzeichen: Alle Acts verzichten auf ihre Gage und ermöglichen so die Anschaffung zweier 1210er. Schon im Voraus ganz aus dem Housechen sind deswegen Enoizetorp & Robin Brass (18.7.) und die Boygroup aus Hendrik Vogel, Jago und den Jungs von For The Ed aus Pforzheim (25.7.).

Karlsruhes notorischster Shuffle-Houser Peter Clamat (1.8.) macht im August weiter, bei Limon & S.u.R. (8.8.) sowie Roman Mühlschlegel (15.8.) reichen sich Funk und Soul und House die Hand, DJ Dolphin überrascht mit ritueller Musik aus Ozeanien (22.8.), Suaave kommt frisch erholt und housig von der „Fest“-DJ-Bühne zurück (29.8.), Jago spielt die Platten, die aus seinem Pop-Up-Recordstore „Being Broke“ noch übrig sind (5.9.) und Josh Elle präsentiert die trippig-verspielte Seite der Clubmusik (12.9.) – alles von 19-22 Uhr. Außerdem gibt’s am Mi, 24.7. ab 20.30 Uhr die vierte Ausgabe der Wohnzimmermusik mit „Die Julia und der David“ (Acoustic). -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Wolf |

Kneipenchor, super Idee!

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.

WEITERE CLUBKULTUR-ARTIKEL





Clubkultur // Tagestipp vom 09.10.2020

Seit im August das Lux eröffnet hat, ist die Monk Bar endgültig Karlsruher Clubgeschichte.





Clubkultur // Tagestipp vom 02.10.2020

In Frankreich, der Schweiz und Luxemburg kennt man den Genuss und Geselligkeit verbindenden Apéro, der ähnlich den spanischen Tapas sowohl die Zeit zum Essen überbrücken als auch eine eigenständige Mahlzeit sein kann.





Clubkultur // Tagestipp vom 15.08.2020

Die Kulturbühne auf dem Messegelände lässt das nächste technoide Licht-Hup-Konzert ertönen.





Clubkultur // Tagestipp vom 01.08.2020

Die Kulturbühne auf dem Messegelände wird nach dem Auftritt von Fritz Kalkbrenner zwei weitere Male zum Autorave-Floor.



Clubkultur // Tagestipp vom 17.06.2020

Die Situation und der Ausblick für die Alte Hackerei ist und bleibt angespannt.





Clubkultur // Tagestipp vom 26.05.2020

Als Antwort darauf, dass seit Mitte März das gesamte Nachtleben behördlich stillgelegt ist, um die Ausbreitung des Corona-Virus’ zu unterbinden, erklärte sich Berlin Clubkulture solidarisch und bringt mit unitedwestream.org den größten digitalen Club nach Hause.





Clubkultur // Tagestipp vom 15.05.2020

Als erste geschlossen, als letzte wieder geöffnet – auch wenn jetzt schon vielerorts über diverse Lockerungen gesprochen wird, ist eine Öffnung für Clubs und Livekonzerte noch lange nicht absehbar.





Clubkultur // Tagestipp vom 03.04.2020

Nach dem Club Stadtmitte bietet auch die Alte Hackerei ihrem Publikum Hilfe zur Selbsthilfe, um den kompletten Einnahmenausfall in der Corona-Krise zu überbrücken.





Clubkultur // Tagestipp vom 01.04.2020

Der Musikclub Stadtmitte befindet sich aufgrund des Corona-Shutdowns in einer existenzbedrohlichen Situation.