Bento

Clubkultur // Artikel vom 28.07.2013

Keine Ahnung, in welcher Bierlaune diese Idee entstand, aber sie geht gut runter!

Das Bento bekommt einen Kneipenchor. Jeden Dienstag ab 20 Uhr ist Probe, so richtig mit Dirigent – wer seine Sangeskünste am besten in Ausschank-Atmo aufgehoben meint, sollte vorbeischauen! Durch den Chor verschiebt sich das monatliche Date der Vorlesebühne „Bento Düne“ nun auf Mittwoch, und zwar jeden zweiten im Monat (14.8. + 11.9.).

Der DJ-Sommer steht unter besonderen Vorzeichen: Alle Acts verzichten auf ihre Gage und ermöglichen so die Anschaffung zweier 1210er. Schon im Voraus ganz aus dem Housechen sind deswegen Enoizetorp & Robin Brass (18.7.) und die Boygroup aus Hendrik Vogel, Jago und den Jungs von For The Ed aus Pforzheim (25.7.).

Karlsruhes notorischster Shuffle-Houser Peter Clamat (1.8.) macht im August weiter, bei Limon & S.u.R. (8.8.) sowie Roman Mühlschlegel (15.8.) reichen sich Funk und Soul und House die Hand, DJ Dolphin überrascht mit ritueller Musik aus Ozeanien (22.8.), Suaave kommt frisch erholt und housig von der „Fest“-DJ-Bühne zurück (29.8.), Jago spielt die Platten, die aus seinem Pop-Up-Recordstore „Being Broke“ noch übrig sind (5.9.) und Josh Elle präsentiert die trippig-verspielte Seite der Clubmusik (12.9.) – alles von 19-22 Uhr. Außerdem gibt’s am Mi, 24.7. ab 20.30 Uhr die vierte Ausgabe der Wohnzimmermusik mit „Die Julia und der David“ (Acoustic). -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Wolf |

Kneipenchor, super Idee!

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL