Bento

Clubkultur // Artikel vom 12.10.2013

Kneipen sind die neuen Gesangsvereine.

Aber eigentlich sei das ja alter Wein in neuen Schläuchen, meinte Jimmy Röck, der Dirigent des jungen Bento-Kneipenchors, neulich vor laufender Kamera beim Probenbesuch der „SWR-Landesschau“. In Kneipen wird seit jeher gemeinsam gesungen – im Bento jeden Dienstag ganz offiziell ab 20 Uhr, Mitmachen erlaubt!

Einzeldarbietungen gibt’s nach wie vor an den DJ-Donnerstagen: Maksym Wolzin von den Deep-Dub-Housern Günther Lause gestaltet den 17.10., eine Woche später ist HipHop-Guru 2xC dran (24.10.) und am 31.10. zeigt sich Hendrik „Nugath“ Vogel von seiner soulig-housigen Schoko-Seite.

Funk und Soul spielt Funk Zander am 7.11. und mit Tim Toh schaut erstmals ein Gesicht vom Stuttgarter House-Label Philpot vorbei (14.11.), alles von 19 bis 22 Uhr. Sonntags ist das Bento wie gewohnt für Brunch (ab 11 Uhr) und kollektives Tatort-Viewing zur Primetime offen. -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL