Bento

Clubkultur // Artikel vom 17.10.2015

Kommen und Gehen, das Motto von Herbst und Bento.

Jenes kam vor sieben Jahren – im Herbst – in der Südstadt an und ist trotz Widrigkeiten nicht mehr fortgegangen. Sein Jubiläum feiert das Bar-Café am Sa, 17.10. abends mit Live-Musik und DJs, ausnahmsweise bis 2 Uhr nachts. Ein Goodbye dann am 22.10.: Double DD ist vielen besser als Fidelis Fuchs geläufig, der Karlsruhe und seine Kulturszene in den letzten Jahren mit der Fotokamera begleitet hat. Nach Lissabon verabschiedet er sich mit einem DJ-Set aus swingendem Soul und Funk (22.10.).

Neu und im Kommen dagegen sind DJ Duo, die einige der jüngeren HfG-Parties genregemischt aufgemischt haben. Udo gehört zur Crew der Techno-Reihe „Thrilled“ im Erdbeermund (5.11.), und Two Of Us (12.11.) spielen sich derzeit mit Tech House durch die Bars der Technologie-Stadt – die DJs im Bento kommen jeden Donnerstag um sieben und gehen um zehn wieder raus. Ansonsten kommt der „Tatort“ sonntags um 20.15 Uhr, bereits ab elf gibt’s Brunch und jeden Dienstag um acht probt der Kneipenchor – neu dazukommen erlaubt! -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 9.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL