Bento

Clubkultur // Artikel vom 18.11.2012

Die „Karlsruher Stummfilmtage“ quartieren sich für einen Abend mit Kurzfilmen im Bento ein.

Musik steuern Pianist Andreas Benz und Oliver Wulff an den Plattentellern bei (Sa, 24.11., 20 Uhr). Die Reihe der DJ-Donnerstage geht derweil nach ihrem 100. Jubiläum munter weiter: DJDoubleD gräbt goldene Schätze der Funk- und Soul-Ära aus, diggt aber auch in der „Mysterybox“ – so heißt die Diashow aus eigenen Bildern, die er parallel laufen lässt (22.11.).

Rousseau hat in diesem Sommer den Kavantgarde-Contest für Nachwuchs-DJs mit einem geschmeidigen House-Set gewonnen (29.11.). Alex Harmony legt schon seit den späten 90er-Jahren im Raum Karlsruhe/Rhein-Neckar auf, betreibt das Label Gymnastique und hat sich auf deepen, jackenden bis technoiden House eingeschossen (6.12.). Eher Indie-geschult sind derweil Edle Einfalt & Stille Größe, die die gleichnamige Party im Carambolage schmeißen (13.12.).

Am Di, 11.12. dürfen selbstverfasste Texte auf der „Bento Düne“ vorgelesen werden, die wie die DJ-Abende um 19 Uhr losgeht. Und nochmal selbstgemacht: Die Teilnehmer des ZKM-Workshops „Sounds“ präsentieren am Samstagabend, 8.12., zum vierten Mal ihre eigenen Songs und Tracks. -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 8.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL