Bento-Closing

Clubkultur // Artikel vom 14.04.2016

Das bento sagt bye bye.

Fast ein ganzes Jahrzehnt lang hat es mit Café und Bar, Lesebühne und DJs, Brunch und Tatort, Kneipenchor und Ausstellung den Werderplatz mitgeprägt. Betreiberin Angela Wagner sagt „allen Gästen, allen Unterstützern, allen DJs ein großes Dankeschön für die vielen tollen Jahre in diesem kleinen wunderbaren Ort in der Südstadt“.

Booker Hendrik Vogel schließt sich – mit einem Extra-Shoutout an den Bento-Erfinder Karsten Schlesier – an. Er selbst hat dort seine ersten Partys bespielt, vielen DJs eine der oft ersten Gelegenheiten vor Ort gegeben, sich auszuprobieren, und mit den DJ-Donnerstagen einen beliebten Szene-Treffpunkt etabliert. Deren Numero  279 und 280 werden die letzten sein: am 14.4. mit Vogel und Roman Mühlschlegel, den 21.4. bestreiten Jago, S.u.R. und Limon – je von 19-22 Uhr. Am Sa, 23.4. tragen die Gäste ein letztes Mal die Sofas und Sessel vom Werderplatz ins Innere.

Zur ganztägigen Abschlussparty tummeln sich Ganja Riddim, die Niller Records Crew, Roman Mühlschlegel, Jago, Hendrik Vogel, DJ Stean, Johnec Kaasman und wer weiß noch wer an den Plattenspielern – Details bei Facebook, danach ist dicht. Auch von INKA ein dickes Dankeschön! -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL