Carambolage & Liebstoeckel

Clubkultur // Artikel vom 18.10.2012

Schon länger sind ja Bars, Clubs und Lounges mit Sperrmüll-Mobiliar schwer angesagt.

Das Carambolage direkt gegenüber der Uni gilt dank seiner gemütlich-trashigen Einrichtung schon immer als das „heimliche Wohnzimmer“ der Karlsruher Clublandschaft. Seit über 20 Jahren schart hier Christian Pulkert frische engagierte Teams um sich, die den Laden zu einer absoluten Institution im Karlsruher Nachtleben gemacht haben.

Seit dem Frühsommer ist hier Mojique Herrmann fürs Programm zuständig, es finden wieder mehr Konzerte statt, ein Nachtflohmarkt (1.11.), musikalisch gibt’s nun auch den einen und anderen Rock-Tag, aber prinzipiell heißt es: sieben Tage die Woche wechselnde Partys und DJs quer durch die musikalischen Gemüsegärten aus Indie, Elektro, Pop, Alternative und Vintage-Sounds.

Ein Extratipp geht an den besten Indie-Elektronika-Mix der Stadt: Am Sa, 20.10. zelebrieren die DJs Bowsey und der uns cool durch viele INKA-Partys begleitende DJ Mr Ripley ihre „London Calling“-Party mit einem Mix aus Indie, Brit Pop und Elektro-Pop-Schlenkern. Der schwer extravagant designte Club Liebstoeckel liegt direkt über dem Carambolage, mit dem man jeweils mittwochs bei House/Techno zur größten Mittwochsparty der Stadt verbunden ist – außer an Halloween.

Ansonsten fährt man ein tolles eigenes Programm – für extravagante Aktionen wie das Schneewittchen-Shooting tut man sich auch gerne zusammen: Am Sa, 3.11. spielt im Carambolage Christophe G. Hirsch Indie, Pop und Rock, im Liebstöckel gibt’s Elektro, Minimal und House-Beats von LeRazz und René Le Bon inklusive Getränkespecials. Außerdem findet ein Schneewittchen-Fotoshooting statt: „All unsere Gästinnen dürfen freiwillig in ein Schneewittchenkostüm rutschen und sich mal so richtig märchenhaft darstellen. Die Bilder werden alle auf Facebook einsichtig dargestellt und im Dezember wird es dann eine große Schneewittchen-Bilderausstellung im Carambolage geben.“ -rw

Club Carambolage, Kaiserstr. 21; Club Liebstoeckel, Kaiserstr. 21, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 7?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL