Drei Jahre Sunset Club mit DJ Koze

Clubkultur // Artikel vom 05.12.2010

Über zehn Jahre ist sein letztes KA-Gastspiel her.

Damals plagte sich DJ Koze mit einer manipulierten Soundanlage rum und schmiss die Party dennoch. Will sagen: Endlich ist der größte Künstler unter den aktuellen Techno-Stars (diverse Tracks zieren selbst die Sven Väth Best-Of-Compi 2010) zurück.

Mit Fischmob war er Mitte der 90er fast auf dem Weg zum HipHop-Star (DJ), und mixen kann der Mann auch: Er war Zweiter bei den DMC-Championships. Als International Pony versuchte er sich an einer erfolgreichen House-Band, daneben bringt er als Adolf Noize experimentellen Sound raus mit Quellen aus Fernsehserien und Hörspielen mit Fußball-Kommentatoren oder Telefonterror mit Drogendelinquenz.

Aber natürlich hat er auch den Techno nicht vergessen, wobei seine Sets stets durch eine extreme Bandbreite an Stilen glänzen. Ein absolutes Must im Dezember! -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 5?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL