Drei Männer, drei Jahre, Kiwi³
Clubkultur // Artikel vom 07.12.2008
Der Kiwi ist ein nachtaktiver Vogel, friedlich, klein, einfach nett – ein echter Sympathieträger eben.
Ähnlich könnte man den gleichnamigen Karlsruher Club Kiwi beschreiben, der sich in der nicht einfachen Lage in der Karlsruher City in der Kaiserpassage bestens etabliert hat. Die drei Inhaber Inti Schaub, Micha Lohmann und Sven Herzog haben mit ihrem engagierten Team mit viel Liebe zum Detail und einem nicht alltäglichen Konzept das Karlsruher Nachtleben bereichert.
Dazu zählen sowohl sehr gute lokale DJs wie Miss Minimilk, DJ Harry D., DJ Nima, Alex Wellington und René Le Bon als auch regelmäßige Sonderevents. Dabei fing alles ganz einfach an. Die drei Clubmacher kennen sich seit ihrer Abizeit, die sie statt zu lernen mit dem Organisieren von Partys verbrachten – die Colani-Partys dürften dem ein oder anderen noch in Erinnerung sein.
Nachdem sich einige Freunde mit der Halle 02 in Heidelberg selbstständig machten, lag die Eröffnung eines eigenen Clubs nahe – und der existiert jetzt seit drei Jahren. Grund genug für das Team, es nun am Fr, 12.12., mal richtig krachen zu lassen.
Den Gästen wird einiges geboten: So wird der altbewährte Girls-Night-Out-Freitag kurzerhand angepasst; alle Gäste (auch Männer) haben von 21-24 Uhr freien Eintritt und die Stripshow, die normalerweise bis 23 Uhr nur für die Ladies stattfindet, wird durch eine Frau komplettiert. Zu erwarten sind viele weitere Goodies und erstklassige Sounds von u.a. DJ René Le Bon. -rw
www.kiwi-ka.de
Nachricht 1544 von 1925
WEITERE CLUBKULTUR-ARTIKEL
Martin Guß, Querfunker & DJ
Clubkultur // Tagestipp vom 03.04.2021
No Zapata – no Reggae!
Weiterlesen … Martin Guß, Querfunker & DJThomas „Ketch“ Weinmann, DJ
Clubkultur // Tagestipp vom 26.03.2021
Eigentlich ist Ketch, bürgerlich Thomas Weinmann, eine Frohnatur schon von Berufs wegen.
Weiterlesen … Thomas „Ketch“ Weinmann, DJKitchen Tunes Lux
Clubkultur // Tagestipp vom 09.10.2020
Seit im August das Lux eröffnet hat, ist die Monk Bar endgültig Karlsruher Clubgeschichte.
Weiterlesen … Kitchen Tunes LuxSubstage-Apéro
Clubkultur // Tagestipp vom 02.10.2020
In Frankreich, der Schweiz und Luxemburg kennt man den Genuss und Geselligkeit verbindenden Apéro, der ähnlich den spanischen Tapas sowohl die Zeit zum Essen überbrücken als auch eine eigenständige Mahlzeit sein kann.
Weiterlesen … Substage-ApéroElectric Monk & Compost Records Night
Clubkultur // Tagestipp vom 15.08.2020
Die Kulturbühne auf dem Messegelände lässt das nächste technoide Licht-Hup-Konzert ertönen.
Weiterlesen … Electric Monk & Compost Records NightVerschoben: Electric Monk
Clubkultur // Tagestipp vom 01.08.2020
Die Kulturbühne auf dem Messegelände wird nach dem Auftritt von Fritz Kalkbrenner zwei weitere Male zum Autorave-Floor.
Weiterlesen … Verschoben: Electric MonkAlte Hackerei: Drohende Insolvenz
Clubkultur // Tagestipp vom 17.06.2020
Die Situation und der Ausblick für die Alte Hackerei ist und bleibt angespannt.
Weiterlesen … Alte Hackerei: Drohende InsolvenzUnited We Stream Upper Rhine
Clubkultur // Tagestipp vom 26.05.2020
Als Antwort darauf, dass seit Mitte März das gesamte Nachtleben behördlich stillgelegt ist, um die Ausbreitung des Corona-Virus’ zu unterbinden, erklärte sich Berlin Clubkulture solidarisch und bringt mit unitedwestream.org den größten digitalen Club nach Hause.
Weiterlesen … United We Stream Upper RhinePrivatwirtschaftliche Liveclubs fordern neue Rahmenbedingungen
Clubkultur // Tagestipp vom 15.05.2020
Als erste geschlossen, als letzte wieder geöffnet – auch wenn jetzt schon vielerorts über diverse Lockerungen gesprochen wird, ist eine Öffnung für Clubs und Livekonzerte noch lange nicht absehbar.
Weiterlesen … Privatwirtschaftliche Liveclubs fordern neue Rahmenbedingungen
Einen Kommentar schreiben