DVD-Präsentation beim "Nachtkartell"

Clubkultur // Artikel vom 13.04.2008

Der 100. Geburtstag von Albert Hofmann war nicht nur arte, Phoenix und den Feuilleton-Sendern Beiträge wert.

In Basel fand hierzu auch ein dreitägiges Symposium statt, dessen Konzert-Teil die Karlsruher Videokünstler Lightriders mit ihren originären kaleidoskopischen Lichtspielereien visualisierten. Nach zwei Jahren Produktionszeit präsentiert die Multi Art Group jetzt ihre fünfstündige Doppel-DVD "Der Stein der Weisen – 100 Jahre Albert Hofmann" (deutsch/englisch), auf der nicht nur Konzertmitschnitte von u.a. Guru Guru zu sehen sind, sondern auch eine ausgewählte Gesamtdokumentation des Symposiums sowie Exklusiv-Interviews der Künstler Thomas D und Wolfgang Maria Ohlhäuser. Im Rahmen des donnerstäglichen "Nachtkartells" gibt’s nun eine dreistündige Preview.

Do, 17.4., 21 Uhr, Gotec Kulturhaus, Eintritt frei
www.gotec-cafe.de
www.lightriders.de
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 1.

WEITERE CLUBKULTUR-ARTIKEL