Florian Kupfer@For The Ed

Clubkultur // Artikel vom 26.12.2015

Eine gute Clubnacht bietet immer die Chance, den eigenen Horizont mit neuen Erfahrungen und dem ein oder anderen nicht gekannten Track zu erweitern.

Seit Sommer 2012 sind Feierei und Bildung ganz offiziell ein Paar: Ein Gros der Party-Einnahmen der Reihe „For The Ed“ geht an Schulprojekte in Afrika. Bislang schmissen die Lehramtsstudenten Roman Mühlschlegel (der auch das Label Soul Estate betreibt) und Josh Elle (jüngst mit EP auf Secret Studio Records) ihre Edutainment-Nächte im Pforzheimer Salt & Pepper, mit Bookings wie Benedikt Frey, Konstantin Sibold, Glenn Astro oder Scherbe, aber auch regelmäßigen Sets von Artists aus dem eigenen Umfeld.

Nachdem die Erlöse zunächst an eine Schule im beninischen Ekpé geflossen sind, unterstützt „For The Ed“ nun langfristig ein Schulprojekt in Ifakara, Tansania. Zuletzt konnte mit dem Party-Eintritt für fließendes Wasser auf dem ganzen Schulgelände und ein Dach für die Bibliothek gesorgt werden.

Jetzt zieht der Spendentanz zum ersten Mal in die Karlsruher Fettschmelze. Charity-Gala-Flair bleibt besser im TV zurück, wenn der L.I.E.S.-Act Florian Kupfer sein ruppiges Weihnachtsset auspackt. Für zusätzliche Erbauung sorgen wie immer die handgezeichneten Flyer von Lisa Gleiss, diesmal in Kollaboration mit der Fettschmelze-Stammgestalterin lifeinvanilla. -fd

Sa, 26.12., 23 Uhr, Fettschmelze, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 9?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL