Fünf Jahre Mood Lounge mit Morgan Geist

Clubkultur // Artikel vom 03.03.2007

Disco. House. Funk. Soul. Techno. Ostküste USA. Der Konsens-Act der letzten Jahre. Das kann nur Metro Area sein.

Morgan Geist und Darshan Jesrani entwickelten wie etwa auch Daniel Wang eine fast erzählerische Form von zeitloser elektronischer Prosa. Auf die lässt es sich zwar nicht so richtig tanzen, dazu ist ihr detailverliebter Sound viel zu langsam. Aber diese Musik hat Tiefe und verströmt eine unglaubliche und faszinierende Gelassenheit - und atmet dennoch den Geist von Disco.

Nun, keine Sorge: Wer im Web mal ein bisschen rumforstet, wird darauf stoßen, dass Morgan Geist auch mal einfach ein Italo-Disco-Set oder Chicago-House spielt. Zum Fünfjährigen der Mood Lounge kann DJ Shahrokh nicht nur mit dieser kleinen Sensation eines DJ-Sets von Morgan Geist aufwarten, sondern hat mit Âme zudem einen "houseeigenen" Resident-Act, der inzwischen weltweit die Clubs füllt. Der Vorverkauf (im Club) ist empfohlen.


Fr, 16.3., 23 Uhr, Mood Lounge

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL