Future Sounds Of Jazz Vol. 12

Clubkultur // Artikel vom 06.03.2012

Mit FSOJ legte Michael Reinboth den Grundstein für den NuJazz, den er mit cooler Handschrift an House, Soul, Breakbeats und Techno andockte, was Acts wie Jazzanova oder Rainer Trüby weltbekannt machte.

1995 erschien die erste Compi – nach fünf Jahren Pause umwehte Micha Reinboth nun ein „Deja Vu“. Zu Recht: Die neue Doppel-CD (Compost/Groove Attack) enthält mal wieder eine betörende Auswahl an „Jazz+“.

Deephouse mit Klarinette von Der Dritte Raum im Acid Pauli Remix, das an Matthew Herberts geniales „Cafe de Flore“ erinnert, Jazz + Dubstep (Anchorsong) oder die grandiosen Tracks von Letherette oder Andreas Saag sind weitere Anspieltipps der mit exklusiven Tracks gespickten Compilation (VÖ:30.3.). Ab 22 Uhr bei der „After-art-Party“ am Sa, 10.3. im Mood In Wood vorab live anzutesten... -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL