Future Sounds Of Jazz Vol. 12
Clubkultur // Artikel vom 06.03.2012
Mit FSOJ legte Michael Reinboth den Grundstein für den NuJazz, den er mit cooler Handschrift an House, Soul, Breakbeats und Techno andockte, was Acts wie Jazzanova oder Rainer Trüby weltbekannt machte.
1995 erschien die erste Compi – nach fünf Jahren Pause umwehte Micha Reinboth nun ein „Deja Vu“. Zu Recht: Die neue Doppel-CD (Compost/Groove Attack) enthält mal wieder eine betörende Auswahl an „Jazz+“.
Deephouse mit Klarinette von Der Dritte Raum im Acid Pauli Remix, das an Matthew Herberts geniales „Cafe de Flore“ erinnert, Jazz + Dubstep (Anchorsong) oder die grandiosen Tracks von Letherette oder Andreas Saag sind weitere Anspieltipps der mit exklusiven Tracks gespickten Compilation (VÖ:30.3.). Ab 22 Uhr bei der „After-art-Party“ am Sa, 10.3. im Mood In Wood vorab live anzutesten... -rw
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Marcus Eaton
Popkultur // Artikel vom 02.10.2025
Das Duo um den Singer/Songwriter aus L.A. und Italien David-Crosby-Mitstreiter Marcus Eaton (Gitarre, Gesang, Livelooping) und Bassikone Marc Inti zelebriert eindringlich-poppiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau.
Weiterlesen … Abgesagt: Marcus EatonPostcards & Interbellum
Popkultur // Artikel vom 28.09.2025
Bekannt und beliebt von vielen Shows in Karlsruhe sind die Beiruter Postcards.
Weiterlesen … Postcards & InterbellumKarlsunruhe: Future Dilf & Still Stories
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Offiziell haben die beiden Ettlinger nix mit „I’d Like To“-Daddy-Akronymen am Hut.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Future Dilf & Still StoriesOrganisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaHeavy Metal Powerblade Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Die dritte „Powerblade“ bringt wieder ein tief im klassischen Metal verwurzeltes Line-up auf die P8-Bühne.
Weiterlesen … Heavy Metal Powerblade Vol. 3Abgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: Eyes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben