Glenn Astro – „Tearz“

Clubkultur // Artikel vom 01.04.2013

Melancholie und Euphorie liegen manchmal näher beieinander als vermutet.

„Tearz“ heißt der Titeltrack von Glenn Astros erster kompletter Artist-EP auf dem Karlsruher Label Big Bait, und es beginnt mit zaghaften, fast nachdenklichen Chords. Wenn der erste „Uhh!“-Jubelschrei per Sample abgefeuert wird, ist aber klar, dass man hier wenn, dann ein paar Freudentränen abdrücken wird.

Der junge Essener hat Big Bait mit „Colored Sands“ vor einem Jahr einen Aufmerksamkeitsschub gegeben. Während er sich auf anderen Labels auch in Beat- und UK-Bass-Gefilden herumtreibt, präsentiert er hier mit vier House-Tracks eine angenehm verspielte Abwechslung zu manch verschnarchter Formatierung im Genre.

Besonders gut zum Tragen kommt das in „Back To How It Was“ mit seiner eigenwillig-blubbernden Bassline und einem Percussion-Skelett, dem gern mal die Rippen durcheinanderfliegen. Das Euphorietränchen kullert, mitten auf den Dancefloor... -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 8?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL