Grashüpfer Open Air 2012
Clubkultur // Artikel vom 17.05.2012
Freiluftevents tagsüber mit elektronischer Musik im Grünen entfalten ihren ganz eigenen locker-leichten Reiz.
Zumal wenn es sich um kleinere handelt und nicht um große Open Airs. Vorausgesetzt, Wetter, Musik und eine schöne Location wie bei den „Grashüpfer Open Airs“ auf einem Sportplatz im Hardtwald spielen mit.
Die gibt’s diesmal genehmigungstechnisch leider nicht – aber was heißt schon leider: Auch auf dem Golf-T-Ball bei der Messe in Rheinstetten ist das Gras saftig, und das Line-Up, das Hühnestall Events hier angerichtet haben, ist ebenfalls exzellent: Nicone & Sascha Braemer haben bei Stil und Talent ihr zu Recht hochgelobtes Album „Romantic Thrills“ draußen, Techno und House zum Teil mit Vocals, sexy Geplucker für den Sommeranfang.
Den Frankfurter DJ Robert Dietz (Cadenza) braucht man im Technolymp zwischen Harry Klein und Robert Johnson niemandem mehr vorstellen, er spielt einen Mix aus Minimal und Disco, True School Techno und Old School House. Aus Sven Väths „Cocoon“-Imperium stammt Dorian Paic, eines der Aushängeschilder der Frankfurter Clubszene. Support kommt von Analogue & Sav, Deniz Bilgic, Tjoma und Freddy. Bei schlechtem Wetter findet das „Grashüpfer“-Festival im Zelt statt. -rw
Do, 17.5., 12-22 Uhr, Golf-T-Ball-Platz bei der neuen Messe, Messering 20, Rheinstetten
www.grashuepfer-festival.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Rebeca Lane & Audry Funk
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Guatemaltekin Rebeca Lane und die aus Mexiko stammende, in der New Yorker Bronx lebende Audry Funk sind „Cuarentonas y Sabrosas“.
Weiterlesen … Rebeca Lane & Audry FunkThe Drowns, Los Pepes & Verbal Abuse
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Bestehend aus erfahrenen (Street-)Punk-Musikern von Success, Shell Corporation oder den Briggs haben sich The Drowns aus Seattle mit ihrem Debüt „View From The Bottom“ (2018) schnell einen Namen als eine der spannendsten Szenestimmen gemacht.
Weiterlesen … The Drowns, Los Pepes & Verbal AbuseSteve Von Till
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Die Solokisten des Neurosis-Masterminds sind schmerzvoll-intensiv, kraftvoll-sphärisch, seine Stimme und Instrumentierung einzigartig.
Weiterlesen … Steve Von TillLa Dispute
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Mit dem Debütalbum „Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair“ und seiner Mischung aus Post-HC, Screamo, poetischem Spoken-Word und progressiven Elementen sicherte sich das Quintett aus Michigan den Ruf als einer der wichtigsten neuen Stimmen im Hardcore.
Weiterlesen … La DisputePhil Campbell & The Bastard Sons
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
In den letzten Motörhead-Jahren covert deren langjähriger Gitarrist mit seinen Söhnen und „Attack! Attack!“-Sänger Neil Starr die Stones – augenzwinkernd benannt als Phil Campbell’s All Starr Band.
Weiterlesen … Phil Campbell & The Bastard Sons40 Jahre „Das Fest“
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Das größte Familienfestival Süddeutschlands holt zur 40. Jubiläumsausgabe so manchen Wiedergänger auf die Hauptbühne.
Weiterlesen … 40 Jahre „Das Fest“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben