Grashüpfer Open Air 2014

Clubkultur // Artikel vom 15.04.2014

Elektronisch statt elektrisch verstärkt geht es bei diesem Open Air zur Sache.

Seit fünf Jahren präsentiert der „Grashüpfer“ prominente Köpfe der Clubszene unter freiem Himmel – und mit dem Wiesengelände neben der dm-Arena haben die Rheinhelden im vergangenen Jahr nicht nur für ihr „Holi Color Open Air“ die ideale Location gefunden.

Drei Acts im Line-Up wurden bislang bestätigt: Den klangvollsten Namen trägt Alle Farben alias Frans Zimmer, der Anfang Mai sein Debütalbum „Synesthesia“ veröffentlicht und selbst Klassik von Tschaikowsky massenkompatibel macht, wenn er sie für seinen von Berlin bis Tel Aviv gefeierten Remix-Sound mit satten elektronischen Beats unterlegt.

Außerdem dabei sind Monkey Safari (House/Tech House), das aus Sven Fröhlich und Lars Rühlemann bestehende hallesche DJ-Duo, sowie Stefano Libelle (House/Techno) aus Mannheim.

Nachdem die vergünstigten Early-Bird-Tickets restlos vergriffen sind, startet der reguläre Vorverkauf am Ostermontag, 21.4. um 11 Uhr online auf superezy.de. Ab Di, 22.4. sind im Karlsruher Friseurgeschäft Unisex (Waldstr. 41) auch Hardtickets zu bekommen. -pat

Do, 29.5., 12-22 Uhr, Messering 20, Rheinstetten
www.grashuepfer-festival.de
www.superezy.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE CLUBKULTUR-ARTIKEL





Clubkultur // Tagestipp vom 31.10.2019

Eine Halloween-Hochburg ist die Kultbar in der Kapellenstraße schon ihrer abgefahrenen, von Karlsruher Künstlern gestalteten Deko wegen.





Clubkultur // Tagestipp vom 31.10.2019

Halloweener haben jetzt noch eine weitere Option für einen gelungenen Partyabend.





Clubkultur // Tagestipp vom 31.10.2019

In einen schaurig-schönen Hexenkessel verwandelt sich der dieses Jahr 50. Jubiläum feiernde älteste Club Süddeutschlands an Allerheiligen.





Clubkultur // Tagestipp vom 31.10.2019

Heavy heavy Halloween!





Clubkultur // Tagestipp vom 16.10.2019

Willkommenskurze für die ersten 50 Gäste, den ganzen Abend Surprise Shots für kleines Geld, Mexikaner, Beer Pong, Flunkyball, Tischkicker, Karten-Sets und Preiswürfeln bei ausgewählten Longdrinks.





Clubkultur // Tagestipp vom 11.10.2019

Wie immer steht das Electronic Charity Clubbing unter dem Motto „Music & Tanz für das Gute“.





Clubkultur // Tagestipp vom 04.10.2019

Der neue erste Stadtmitte-Freitag im Monat steht im Zeichen 80er.





Clubkultur // Tagestipp vom 27.09.2019

Die K.I.Z.- und Hip-Hop-Partyreihe der Stadtmitte am vierten Freitag im Monat hat bei dieser Ausgabe einen besonderen Special-Guest-DJ.





Clubkultur // Tagestipp vom 21.09.2019

Schönerweise stellt das Bäderamt dem Gotec wieder das Rappele für einen coolen elektronischen Tages-Rave zur Verfügung.