IMA Lab: Andrea Belfi

Clubkultur // Artikel vom 18.09.2013

Schlagzeug und Elektronik sind eine reizvolle Kombination!

Hier setzt Andrea Belfis Projekt „Knots“ an, das elektroakustische Klänge und performative Aktionen in das Schlagzeugspiel integriert und an dem er gerade am Institut für Musik und Akustik des ZKM arbeitet.

Belfi hat neben einem Liveset für Schlagzeug-Solo, in dem er Percussion-Techniken, elektronische Geräte und Synthesizer kombiniert, auch reichlich Erfahrung mit Bands, Kollaborationen, aber auch Installationen und multimedialer Kunst. In der Gesprächsrunde erklärt er seine Arbeitsweise und zückt sowohl Sticks als auch elektronische Devices für Live-Beispiele. -fd

Do, 19.9., 18 Uhr, ZKM-Musikbalkon, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 8.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL