Kame House Labelnacht

Clubkultur // Artikel vom 15.02.2019

Love Songs (Foto: Natalia Sidor)

Das Kölner Label von DJ Uomo Di Carne, der hier neben seinem Labelmacherkollegen Infuso Giallo (Liveact) auflegt, hat mit der Hamburger Gruppe Love Songs ein echtes Zugpferd im Boot.

Live kommt ihr Can-artiger repetitiver Grundgroove, den sie durch Impros erweitern, wunderbar zur Geltung! Aber auch die drei Tracks ihrer EP „Inselbegabung“ lassen darauf hoffen, dass hier vielleicht mal die legitimen Palais-Schaumburg-Nachfolger am Start sind.

Tags drauf (Sa, 16.2., 21 Uhr) gastieren an gleicher Stelle Nuage & Das Bassorchester (Post-Punk, Bergkamen) und die Münchner Somewhere Underwater mit „Surfpopnoise“. -rw

Fr, 15.2., 21 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE CLUBKULTUR-ARTIKEL





Clubkultur // Tagestipp vom 25.01.2020

Nach sieben Culteum-Dates herrscht längst Big Love zwischen Karlsruhes Massive und der gar nicht mehr ganz so neuen „More Fire!“-Location in der Oststadt.





Clubkultur // Tagestipp vom 23.11.2019

Schon immer kamen Clubs und gingen wieder – das war und ist auch in Karlsruhe nicht anders.





Clubkultur // Tagestipp vom 22.11.2019

Die Künstler-Disco feiert Galageburtstag.





Clubkultur // Tagestipp vom 14.11.2019

Die Karlsruher Clubszene hat es, wie in den meisten Städten außer den Metropolen, schwer.





Clubkultur // Tagestipp vom 01.11.2019

Als der Erdbeermund am 2.11.1989 öffnete, konnte keiner ahnen, dass 30 Jahre später in der Baumeisterstraße immer noch getanzt (und im Sommer auch ordentlich geschwitzt) wird.





Clubkultur // Tagestipp vom 31.10.2019

Eine Halloween-Hochburg ist die Kultbar in der Kapellenstraße schon ihrer abgefahrenen, von Karlsruher Künstlern gestalteten Deko wegen.





Clubkultur // Tagestipp vom 31.10.2019

Halloweener haben jetzt noch eine weitere Option für einen gelungenen Partyabend.





Clubkultur // Tagestipp vom 31.10.2019

In einen schaurig-schönen Hexenkessel verwandelt sich der dieses Jahr 50. Jubiläum feiernde älteste Club Süddeutschlands an Allerheiligen.





Clubkultur // Tagestipp vom 27.10.2019

Heavy heavy Halloween!