Mathias Schaffhäuser & Danny Byrd

Clubkultur // Artikel vom 20.06.2009

Gleich das zweite extrem gut besetzte Partydoppel im Gotec

Electric Pearls präsentiert mit Mathias Schaffhäuser einen der besten deutschen Minimal-Produzenten. Der DJ, gleichzeitig auch Labelmacher, hatte 2001 mit seinem „Hey Little Girl“-Remix sogar einen tollen Chartshit, remixte u.a. schon Steve Bug, Goldfrapp oder Luomo und feiert gerade das Zehnjährige seines erfolgreichen Labels „Ware“.

Support kommt von Ruben Sky, C-MON und Michael Sowbug. Auf Floor II präsentieren INKA und Audio Bullet Danny Byrd. Der aus Bristol stammende DJ und Producer wurde als einer der ersten Künstler überhaupt auf Hospital Records gesignt, das wie kein anderes repräsentativ für Liquid Drum & Bass steht und berühmte Producer wie High Contrast, Logistics oder London Electricity im Rooster hat.

Daneben veröffentlichte Byrd auch auf namhaften Szene-Labels wie V Recordings. Er bespielt regelmäßig Clubs von LA über Wien bis Paris und London. Support der großen Sause kommt von Enea (Basswerk), Lace, DJ Soulfood und MC Fava von der Breakbeat Movement Crew aus Freiburg, für Deko und Visuals sorgt das Zoon-VJ-Team. -rowa

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL