Mighty Tolga bei „More Fire!“

Clubkultur // Artikel vom 13.05.2009

Mit großem Erfolg präsentiert Zapata Soundz einmal monatlich erstklassige Dancehall/Reggae-Liveacts in der Rock & Rollbar.

Der Frankfurter Mighty Tolga begann – inspiriert von Roots-Größen wie Dennis Brown und Garnett Silk – schon im zarten Alter von 17 und als einer der ersten in Deutschland auf Patois zu singen und ist u.a. auf dem allerersten Gentleman-Album „Trodin’On“ auf dem bis heute populären Track „Heat Of The Night“ zu hören.

Ein Erfolg, der Kreise zog: Er nahm mit Freundeskreis auf, war mit Fanta Vier auf der legendären „4:99“-Tour und hatte für sein Debütalbum „Now That I Am Here“ internationale Reggae-Stars wie Lady Saw, Lexxus und General Degree an Bord. Klar, dass der Ausnahme-Singjay auch mit nahezu allen relevanten europäischen Soundsystems zusammenarbeitet.

Eine Vielzahl von Singles auf Labels wie Rootdown oder Kingstone und Tracks auf wichtigen Samplern wie Dancehallfieber oder Premium Stars unterstreichen die Relevanz Tolgas für die deutsche Reggaelandschaft. An den Turntables stehen Zapata Soundz & Starline Sound. -rowa

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL