Nosliw bei „More Fire!“

Clubkultur // Artikel vom 12.11.2008

Mit dem Wahl-Berliner Nosliw kommt einer der wichtigsten deutschsprachigen Reggae-Sänger zur „More Fire!“-Party in die Rock & Rollbar.

Inspiriert von den Genre-Vätern Bob Marley und Peter Tosh präsentiert Nosliw (abgeleitet vom rückwärts gelesenen Familiennamen Wilson) modernen Roots-Reggae, den es so in Deutschland bis 2002 noch nicht gegeben hat: Da hatte er mit seinem Song „Nur dabei“ den ersten Hit.

Und natürlich gibt's Samstagnacht auch seine anderen Burner wie „Musik“, „Wie weit“ und die 13 Songs vom aktuellen Album „Mehr Davon“ (vom Szene-Mag „Riddim“ zur besten deutschsprachigen Reggae-Scheibe aller Zeiten erkoren) zu hören, gebacked von Zapata Soundz an den Turntables. Warm-Up und Aftershow-Party mit feinen Tunes inklusive. Nur dabei sein, ist nicht drin. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL