Paul Kalkbrenner

Clubkultur // Artikel vom 23.03.2010

Als Schauspieler, der sich selbst als verstrahlten DJ spielt sowie mit seinem formidablen Soundtrack-Album „Berlin Calling“ staubte Paul Kalkbrenner jede Menge Credits im elektronischen Underground, aber auch den stets verzweifelt nach neuen Themen suchenden bundesweiten Feuilletons ab.

Jetzt schmeißt er – einen Tag vor der „Time Warp“ – bei einer Hallen-Tour für ein dreistündiges Set die Rechner an und kündigt schon mal an: „Es kann gut sein, dass ich als nächstes überhaupt keine elektronische Musik mehr mache.“

Wir meinen: Mit hochpreisigen Playback-Konzerten von Superstars oder teuren Laptop-Shows klemmt sich die Entertainment-Industrie mittelfristig auch noch diese Geldquelle ab. -rowa

Fr, 26.3., 21 Uhr Einlass, Europahalle, Karlsruhe, Tickets 27 Euro + VVK
www.myspace.com/paulkalkbrenner

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 9?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL