RC Lung-Recordrelase-Party
Clubkultur // Artikel vom 16.10.2007
Am Freitag, 19.10. erscheint das erste Solo-Album des Karlsruher Rappers RC Lung, der auch Mitglied der Südwestwind Rap-Crew ist.
„RC Lung ist einfach ungehobelt“ (Micceck Records) ist ein klassisches roughes Rap-Album, und mitgemischt hat an diesen 18 Tracks die halbe Karlsruher HipHop-Szene: Mad Crack E, Signer, Bathala, Mars, MC Toasta, Ketchius Kley und Arthur Rayden, nicht zu vergessen die Producer wie Flip Sanders, Liquid, Elbis, Multitask oder Waxwork. Der Release wird natürlich groß befeiert, und neben seiner Südwestwind-Crew kommen dazu namhafte Reimkünstler aus der Region wie Pone (Freiburg), Thomy Walker (Stuttgart) und Ketchius Kley (Karlsruhe) in die Hirschstraße.
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Abgesagt: Marcus Eaton
Popkultur // Artikel vom 02.10.2025
Das Duo um den Singer/Songwriter aus L.A. und Italien David-Crosby-Mitstreiter Marcus Eaton (Gitarre, Gesang, Livelooping) und Bassikone Marc Inti zelebriert eindringlich-poppiges Gitarrenspiel auf höchstem Niveau.
Weiterlesen … Abgesagt: Marcus EatonPostcards & Interbellum
Popkultur // Artikel vom 28.09.2025
Bekannt und beliebt von vielen Shows in Karlsruhe sind die Beiruter Postcards.
Weiterlesen … Postcards & InterbellumKarlsunruhe: Future Dilf & Still Stories
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Offiziell haben die beiden Ettlinger nix mit „I’d Like To“-Daddy-Akronymen am Hut.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Future Dilf & Still StoriesOrganisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaHeavy Metal Powerblade Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Die dritte „Powerblade“ bringt wieder ein tief im klassischen Metal verwurzeltes Line-up auf die P8-Bühne.
Weiterlesen … Heavy Metal Powerblade Vol. 3Abgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: Eyes
Kommentare
Einen Kommentar schreiben