Silvesterball im Stile der 20er
Clubkultur // Artikel vom 31.12.2009
Eine Silvesterparty für alle Geschmäcker und Altersklassen, die dennoch absolut trendy ist?
Das geht. Das Mood präsentiert einen schillernden Silvesterball im Stil der 20er Jahre: Die zauberhafte Sängerin Jeannette Dalia Curta aus Saarbrücken wird mit ihrer Band „C’est Dur La Culture“ live einen Mix aus US-Jazz, Bossa Nova und Swing in französischer und rumänischer Sprache spielen.
Ihr idealer DJ-Partner ist Europas bester Freistil-DJ: Rainer Trüby aus Freiburg, der wohl wie kein zweiter dazu fähig ist, diesen Sound mit einem Set aus Swing, Latin, House und Jazz kongenial in eine Dancefloor-Party zu überführen. DJ Shahrokh selbst rundet die Party mit House und Future-Disco ab. Kostümierung ist willkommen! -rowa
www.formkraefte.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Field Commander C.
Popkultur // Artikel vom 06.02.2026
Nach dem Livealbum, das Leonard Cohens legendäre Welttournee von 1979 dokumentiert, hat sich dieses Karlsruher Tribute benannt.
Weiterlesen … Field Commander C.Reverend Beat-Man & Milan Slick
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Die erste Kollaboration datiert aus dem Pandemiejahr 2020, als Beat Zeller und Milan Slick an einem vom iranischen Vampir-Western „A Girl Walks Home Alone At Night“ inspirierten alternativen Filmscore arbeiten.
Weiterlesen … Reverend Beat-Man & Milan SlickSuper Memory Kid
Popkultur // Artikel vom 30.01.2026
Mit ständig neuen Einflüssen stemmen sich die Leipziger gegen die ewig gleichen Indie-/Alternative-Klänge.
Weiterlesen … Super Memory KidKarlsruher Jazz Trio
Popkultur // Artikel vom 25.01.2026
Der swingende Klavierstil des ganz in der Tradition von Oscar Peterson vor Kreativität sprühenden Thilo Wagner ist die ideale Grundlage eines Neujahrskonzerts, das an die kanadische Pianistenlegende erinnert.
Weiterlesen … Karlsruher Jazz TrioStahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitHip-Hop-Jam Vol. 3
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Cypher, groovy Beats, baba Rap & mashallah Mukke.
Weiterlesen … Hip-Hop-Jam Vol. 3
Kommentare
Einen Kommentar schreiben